schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Iran is preparing to send approximately 1,000 additional weapons to Russia (Politik)

Ulrich, Dienstag, 01.11.2022, 12:44 (vor 1148 Tagen) @ Gargamel09

https://edition.cnn.com/2022/11/01/politics/iran-missiles-russia/index.html

including surface-to-surface short range ballistic missiles and more attack drones

Zum Teil dürfte das der Tatsache geschuldet sein, dass Russland schlicht bestimmte Waffensysteme ausgehen. Bei den Drohnen allerdings dürfte ein anderes Kalkül dahinter stecken. Russland will weite Teile der Ukraine im Winter unbewohnbar machen, indem man die Infrastruktur für die Erzeugung und Verteilung von Elektrizität, Heizkraftwerke und die Wasserversorgung großflächig zerstört. Man will eine neue Flüchtlingswelle in Richtung Westen auslösen und hofft darauf, dass die EU- und NATO-Staaten daraufhin die Unterstützung für die Ukraine deutlich zurück fahren. Dazu passt auch folgender Artikel:

Kreml-Strategie für den Winter - Putin setzt laut Militärexperten auf Ende westlicher Hilfe (Tagesspiegel)

Jetzt kommt es vor allem darauf an, die ukrainische Flugabwehr zu verstärken. Leider ist Deutschland hier "blank". Wir haben Gepard-Flakpanzer geliefert, die in Deutschland schon lange ausgemustert worden waren. Und denen geht mittlerweile die Munition aus. Wir haben ein Iris-T-System quasi Ägypten abgekauft. Aktuell ist da nichts mehr, was wir liefern könnten. Deshalb stellt sich die Frage, welche Ressourcen andere Staaten noch haben.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Putins Rechnung nicht aufgehen wird. Leider haben die Kreml-Freunde tatsächlich mehr Zulauf. Aber ich gehe davon aus, dass die Regierungen trotzdem nicht einknicken werden. Und Russland selbst wird in diesem Winter ganz massive Probleme bekommen.

P.S.: Der Iran terrorisiert die eigene Bevölkerung, er liefert Waffen an Russland. Eigentlich müsste man international die Daumenschrauben noch deutlich stärker anziehen. Nicht nur im Bereich der Politik und der Wirtschaft, sondern auch im Bereich des Sports. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 20:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln