schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FSV Mainz 05 - Analysethread (Spieltage)

DB146, Lokschuppen, Samstag, 27.05.2023, 17:51 (vor 334 Tagen) @ Didi

Also das wird morgen ein Aufwachen, meine Fresse. Was für ein Alptraum. Was für eine Überforderung auf wirklich allen Ebenen bei diesem Verein.

Da lassen wir uns von der ersten Ecke und der ersten gescheiten Flanke düpieren. Umschaltspiel bei gegnerischen Angriffen schon fast traditionell schlecht beim 4-1-4-1. Eine Flanke von Mainz, 400 Flanken von uns.

Überfordert offensiv. Adeyemi, Reus und so viele andere ohne ernsthafte Szene.

Überfordert, nach dem Kölner Strohhalm zu greifen, statt einfach Fussball zu spielen. wir schenken da unser Spiel komplett her, weil Köln ausgleicht? Wollten wir etwa auf unserem Platz das Kölner Ergebnis verwalten?

Ich hatte den Eindruck dass die Spieler in dem Moment als Nobby das Ergebnis durchgegeben hat sich wirklich kollektiv gedacht hatte "puh, doch noch Meister" und dann das bisschen Spannung was die aufgebaut hatte direkt verloren hatte. Und das ist typisch - anstatt die Ärmel hochzukrämpeln und mit dem Ergebnis aus Köln im Rücken zwei Tore zu machen.


Da hat man es dann leider auch einfach nicht verdient. Die ganze Fussballwelt hat nach einem Sieg des BVB gelechzt und wir setzen es in den Sand.

Und das war nun wirklich die einzige Tür, die uns die Bayern in vielleicht 20 Jahren aufgemacht haben. Die werden nie wieder in diesen 70 Punkte Sphären ins Ziel laufen und wir schaffen es dann nicht, daheim Mainz zu besiegen.

Und natürlich hätten wir auch locker 5:1 gewinnen können, wenn Kobel halt einfach einen dieser beiden halbwegs (!!) haltbaren Bälle hält und wir vorne ein bisschen kühler sind. Aber das bringt uns dann halt auch einen Scheiss. Und grad viel mehr als in die Mitte gebolzt haben wir dann leider nicht...

Mann, mann, mann. Ich bin ja immerhin noch grade zu geschockt, aber dieser erste Gedanke morgen früh, das wird wirklich einer der schlimmsten Tage meines Lebens werden.

Das kann man so nur unterschreiben.

Beim BVB sollte niemand mehr das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen. Wenn man es in einer solchen Saison nicht schafft, dann wird das auch in Zukunft nichts mehr. Das wird der Mannschaft und dem Verein noch sehr, sehr lange nachhängen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln