schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bremen, Stuttgart, Mainz (Spieltage)

fallrückzieher, Sonntag, 28.05.2023, 10:36 (vor 305 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Du führst zu Hause gegen Bremen bis zur 89. Minuten 2:0 und verlierst am Ende noch 2:3.

Du führst gegen den vom Abstieg bedrohten VfB Stuttgart 2:0 und bist in Überzahl, kassierst den Ausgleich, gehst in der Nachspielzeit in Führung und spielst dann doch nur 3:3.

Du hast am letzten Spieltag Mainz 05 aus dem Niemandsland der Tabelle im eigenen Stadion, verteidigst praktisch über das gesamte Spiel hinweg wie ein Abstiegskandidat, bist nicht in der Lage, vorab den Elfmeterschützen Nummer 1 festzulegen und bist mental durch die Bank über weite Teile des Spiels völlig gehemmt und total verkrampft. Ausgang 2:2.

Wenn du dir so etwas 3x in einer Spielzeit erlaubst, hast du es am Ende einfach nicht verdient Deutscher Meister zu werden. Dann braucht mir keiner mit den bescheuerten Bayern und der "Lage der Liga" anfangen und dann brauchst du nachher auch nicht rumzuheulen.

Unsere Verantwortlichen haben es nicht geschafft, die Mannschaft mental auf dieses Spiel vorzubereiten. Alle sind davon ausgegangen, dass wir die überrollen. Da holt man dann Jude Bellingham in den Kader, obwohl er nicht spielfit ist, damit er sich bei 3:0 ab der 85. noch auf dem Platz verabschieden kann. Da betreibt Aki Watzke schon im Feiertagsmagazin Legendenbildung, dass er ja als großer Stratege nach dem Stuttgartspiel schon das Ziel Deutscher Meister herausgegeben und am Ende Recht behalten hat.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich Borussia von dieser Nummer gestern erholen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln