schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fussballgott hasst uns, was willste machen. (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 28.05.2023, 09:43 (vor 334 Tagen) @ schweizer666
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 28.05.2023, 09:48

Gestern gegen Mittag wurde noch in den Nachrichten berichtet, dass ein Schweizer Paar für eine extrem teure Summe ein Hotelzimmer gebucht hatte um bei der Meisterfeier hautnah dabei sein zu können in Dortmund. Der Besitzer des Hotels meinte dann im Interview, das tue ihm so extrem leid für die Gäste(dass sie so viel zahlen mußten), er werde versuchen sie besonders gut zu bedienen und werde das Geld für einen guten Zweck spenden. Da mußte ich schon etwas lachen, denn das sah schon danach aus als hätten die sich über den Tisch ziehen lassen, aber jetzt wo der BVB nicht mal Meister ist, muss das ja nochmal viel schlimmer für die beiden sein. (Das nur so als Story am Rande)

Zum Spiel gestern gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ausser, dass man die gesamte Saison des BVB am liebsten vergessen würde. Wir werden Zweiter aufs Torverhältnis am letzten Spieltag mit einem 2-2 und dabei verschießen wir einen Elfmeter(sonst hätte es gereicht). Alle Spiele wie gegen Bremen, Wolfsburg, Gladbach, Schlake, Bochum, Stuttgart und Mainz, wo wir unnötig Punkte liegen lassen. Da sind dann etliche Teams dabei von ganz unten in der Tabelle sogar eins was zukünftig zweite Liga spielt. Keine Ahnung wie viele Chancen der BVB braucht, um mal eine zu ergreifen. Im Spiel gegen Mainz selbst waren es wieder die gleichen Themen, die wir hier schon die komplette Saison und teils seit Jahren haben. Ein Spiel muss man verwalten als Spieler und damit meine ich zum Beispiel, nicht schon sofort 0-2 hinten liegen. Selbst wenn es zur Halbzeit noch 0-0 gestanden hätte, hätte man noch genug Zeit gehabt für ein Tor zum Sieg aber so laufen wir bereits 3 Toren nach zur Halbzeit, weil wir ins offene Messer rennen. Cleverness total fehl am Platz in diesem Team und die Chancenverwertung natürlich wieder extrem miserabel. Da kann Reus Meister werden und spielt nicht von Anfang an, dann tritt Haller zum Elfmeter an, weil Reus nicht auf dem Platz ist und macht den nicht rein. Das ganze Spiel über war Haller irgendwie nervös oder hatte Pech, auch bei der Grätsche, wo er den Ball zwar trifft, dieser aber dann nicht rein sondern am Tor vorbei geht und dazu noch ein Abseitstor. Brandt war gestern auch eher unauffällig und dann schon raus. Eigentlich hat mich in der ersten Halbzeit nur Rapha Guerreiro überzeugt von den offensiven Leuten und Kobel natürlich im Tor. Zweite Halbzeit war der BVB dann endlich gut im Spiel, Duranville gefiel mir auch gut, aber da liefen wir schon zu vielen Toren hinterher mit wenig Zeit und dazu brauchen wir jedesmal etliche Chancen bis mal einer reingeht und dann zählt der auch immer erst beim xten Mal, weil Abseits oder sonst was.

Man bekommt auch nicht unendlich viele Titelchancen, irgendwann sollten die Spieler mal eine nutzen, wenn sie mit dem BVB etwas gewinnen wollen, aber vermutlich wählen da viele Spieler einfach die Abkürzung Wechsel zu einem anderen Verein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln