schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer noch? Du hast wirklich "immer noch" geschrieben? (Spieltage)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 28.05.2023, 15:21 (vor 327 Tagen) @ Thofrock
bearbeitet von Ravenga, Sonntag, 28.05.2023, 15:29

Ich beginne mich so langsam doppelt zu ärgern. Nicht nur über das Drama von gestern, sondern jetzt auch über immer mehr Verhaltenstherapeuten, die hier Vorträge darüber halten, wie ich heute Morgen bei Sonnenaufgang schon wieder fröhlich hätte sein können.

Ich jetzt nicht fröhlich, ich werde es auch heute Nachmittag nicht sein, und ich will das auch nicht. Es käme mir nämlich vollständig unnatürlich vor. Wer es nicht fertig bekommt, seine Scheißstimmung nicht mal 24 Stunden zu transportieren, der hätte ja heute auch gar nicht feiern können.

Boah ey, danke, so isset! Geht halt jeder anders mit um, und nicht jeder kann/will 10 Minuten nach Abpfiff seinen Stolz auf Team & Trainer öffentlich kundtun oder ein kämpferisches "Dann greifen wir nächste Saison eben wieder an!" raushauen. Respekt, wenn ihr diese (beneidenswerte) Fähigkeit habt sowas einfach abzuschütteln, aber kann eben nicht jeder sofort. Das ist schließlich keine Blaupause oder Schablone, die man einfach über den Charakter von Jedermann legen kann und dann passt das mit dem individuellen Empfinden. Dauert halt bei manchen eben länger sowas zu verarbeiten als bei anderen. Manche verkriechen sich dann, während andere eher merklich angesäuert sind. Keine Ahnung, ich hatte dann gestern das dringende Bedürfnis mir richtig den Helm zu lackieren und aus Gründen (weiß der Schinder, was mich da geritten hat) war ich wohl sogar noch in Bochum intershoppen bis 6 Uhr morgens (uffff), aber obwohls für mich ganz gut geklappt hat bzgl Dampf ablassen, verkaufe ich das halt wohlweißlich nicht als der Weisheit letzter Schluss, woran sich jeder ein leuchtendes Beispiel nehmen sollte...
Wenn man nicht mal nach einer in letzter Sekunde maximal dumm hergeschenkten Meisterschaft für 3 Tage am Stück frustriert sein darf, wann denn bitte dann? Nach einem hypothetischen 0:6 zu Hause Aufsteiger Heidenheim vielleicht? Oder sollte man auch da bitte bedenken, dass wir schließlich vor über 15 Jahren zur aktiven Zeit von Christian Wörns und Robert Kovac mal auf Platz 17 nach 26 Spieltagen standen, und wir deswegen überhaupt froh über die Erstligateilnahme des BVB sein können? Puh, also ja, sowas kann vielleicht mal kurz zur Einordnung helfen, wenn Erling Haaland (jaja) seit 200 BL-Minuten kein Tor erzielt hat und die Presse sich drauf stürzt, aber bei einer in letzter Sekunde hergeschenkten Meisterschaft, als wir das erste Mal seit 10 Jahren eine wirklich reelle Chancen auf den Titel hatten? In diesem Moment bringt mir persönlich die Erinnerung an Bielefeld 2007 mit Jonas Kamper relativ wenig bis gar nichts. Nur weil 2007 super beschissen war, kann sowas wie gestern doch trotzdem immer noch ziemlich beschissen sein, zumindest kurzfristig (ja, auch nach 1-2 Nächten Schlaf drüber).

PS: Wer Restpromille findet, kann se behalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln