schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir brauchen keinen Investor (BVB)

DomJay, Köln, Mittwoch, 20.09.2023, 10:03 (vor 817 Tagen) @ SebWagn

Ich bin da bei letzterem, denn ich denke er will und er sieht es. Aber es ist doch seit nun etwas über 1 Spielzeit offensichtlich, dass er es einer Mannschaft nicht nachhaltig vermitteln kann.


Finde ich schwer zu beurteilen.

Mag zwar oberflächlich klingen, aber ich schau mir z.B. Adeyemi an, seine Bewegung und sein Verhalten (Mimik,Gestik, etc) an und assoziiere damit sofort das Gefühl, alles was du ihm in den Tagen vor dem Spiel sagst und auch 10min vor dem Spiel nochmal, vergisst er 10 Minuten nach Anpfiff komplett. Ähnliches übrigens auch häufig bei z.B Emre.


Ja, aber dann schau ich mir zB Akanji an. Der zeigte diese Probleme in Dortmund und jetzt eben nicht mehr. Jetzt könnte man sagen, ist ja auch Pep, aber es zeigt es geht. Wenn also Adeyemi und Can das nicht behalten, dann macht der Trainer noch irgendwas nicht nachhaltig genug.


Das finde ich persönlich als schlechtes Beispiel, aus drei Gründen.
Erstens hatte Akanji hier bei uns Favre, Terzic und Rose und Terzic am kürzesten.

Es war trotzdem ein halbes Jahr und es ist etwas, das unser aktuelles Team deutlich negativ auszeichnet.

Zweitens kam mir Manuel Akanji nie so vor, dass er sich nicht voll reinhängt, seriös spielen will und er selbst einen hohen Leistungsanspruch hat, Fehler machte, aber vielfach einfach verunsichert war und nicht larifari spielte

Und dennoch hatte er exakt die Fehler drin, die wir jetzt auch sehen.

Drittens, ist es bei einem neuen Verein ja nicht unbedingt der Trainer sondern eine Mannschaft in die man kommt, Ist der Erfolg da, die Mannschaft hat ihre Abläufe und Strukturen, ein Rad greift ins andere und dann kommt jemand wie Akanji bekommt er automatisch einen Reflex der ihm mehr Selbstbewusstsein gibt und Selbstvertrauen

Das Selbstvertrauen ist doch nicht der Grund bei uns. Pep hat die Mannschaft auf ein Top Niveau gebracht und schafft es bei jedem Spieler nochmal was rauszuholen. Und ähnlich sieht es bei vielen PL Top Teams auch aus. Wäre es alles Selbstvertrauen, dann könnten wir den Zeugwart auf die Bank setzen.

Sorry aber bei der These, dass es nur am Selbstvertrauen liegt, dass wir keine sinnvolle Taktik haben gehe ich nicht mit.

Ich bleibe dabei, Terzic hat einen Plan, den er der Mannschaft nicht nachhaltig vermitteln kann. Was vielleicht auch an der Tatsache liegt, dass er erst 1,5+ ein bisschen Saisons Cheftrainer ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 10:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln