schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke! Unsere Gesellschaft hat ein Problem (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Mittwoch, 20.09.2023, 12:22 (vor 818 Tagen) @ burz

Prinzipiell ein guter und richtiger Beitrag.

Es stellt sich allerdings die Frage, welche Pro-Argumente es denn im Augenblick gibt?

Soll schöner oder zumindest erfolfreicher Fußball in der Vergangenheit mit Spielern, deren Qualität die neuverpflichteten Spieler nicht einmal im Ansatz haben, der alleinige Gradmesser sein?

Was ist falsch daran, wenn man aufgrund der augenblicklichen Spielweise de Meinung vertritt, es könne maximal zu Platz 4 reichen. Was ist falsch daran, dass Buyern, Bayer oder die Dosen in Taktik, Technik, Geschwindigkeit, Passqualität etc pp. um Längen besser sind? Dass diese angeblich nicht finanzierbare, großartige Fußballspieler verpflichtet haben und der BVB-Königstransfer unabhängig von der menschlichen Problematik bisher nichts zeigt, was auch nur 5 Mio wie für Ryerson rechtfertigen würde.

Auch die Frage, wie der BVB mit der jetzigen Transferpolitik denn in Zukunft überhaupt noch die finanziellen Mittel für einen 30 Mio.-Einkauf generieren will, muss ja wohl gestellt werden.

Das heißt natürlich nicht, dass die Mannschaft nicht doch noch in die Spur kommen kann. Allerdings sollte man die Einkaufspolitik und das beschwichtigende nichtssagende Geschwurbel von Terzic und Watzke angesichts der in Relation zum finanziellen Aufwand abenteuerlich schlechten Performance auch kritisieren können. Und zwar mit den eigenen Worten. Eine Kritikpolizei ist da nicht erforderlich, auch wenn die Form der Kritik aus meiner Sicht tatsächlich manchmal massiv drüber ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 07:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln