schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

11 Kaninchen vor der Schlange (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 20.09.2023, 15:21 (vor 819 Tagen) @ Invis

Es ist halt so schön einfach, das immer als Ausrede parat zu haben.
Ist ja bei den Spielen in München das gleiche. Dass es durchaus Teams gibt, die da mal etwas holen insbesondere auch vergleichbare Teams wie Leverkusen oder Leipzig wird dann gern ausgeklammert. Dass wir da regelmäßig komplett chancenlos sind liegt dann natürlich nur am Geld.

Gleiches bei Chelsea letzte Saison. Es war völlig klar, dass wir da keine Chance haben konnten weil Chelsea ja so viel Geld ausgibt. Dass sie uns da in beiden Spielen komplett an die Wand spielen (und wir mit Glück das ganze noch relativ eng halten konnten, was den Spielverlauf beider Spiele überhaupt nicht wiedergibt) obwohl sie vorher und nachher nix auf die Kette kriegen wird vollkommen ausgeblendet.

Der regelmäßige Verweis auf die Umsatzunterschiede verschleiert die eigentlichen Probleme und dass man sich mit diesen auseinandersetzt. Denn die sind ja sowohl gegen Bochum, Heidenheim, Köln und Freiburg (und auch in der letzten Saison in vielen Spielen) vorhanden gewesen. Gegen die besseren Teams tun die halt mehr weh.

Es werden die völlig falschen Schlüsse gezogen.

Natürlich ist das Thema Geld in vielen Fällen "nur" vorgeschoben.
Aber dennoch ist es auch was anderes, wenn man seinen Kader zusammenhalten oder punktuell verstärken kann, oder aber wenn man für nen neuen Spieler 50 Mios ausgeben kann oder eben 3 für 50 Mios kaufen muss.....

Fakt ist, immer schon haben kleinere Vereine den großen nen Beinchen gestellt, wird nur immer seltener.
Dass wir dabei aber vom VFL zb nicht so weit von der Qualität her enteilt sind, weil der Übergang von 10-30 Mio in der Ablöse fliessend ist, wie zb. dann die Bayern von uns wenn die sich nen Kane gönnen sehe ich aber schon als klar an.
Bayern hat früher schon immer mal wieder gegen kleine Punkte abgegeben. Obwohl man damals alles aufkaufte was in der Liga überragend war.
Und auch letzte Saison hat man Punkte liegen lassen.
Dass Bayer und RB sich dort besser verkaufen?
Jo, tut schon irgendwo weh.....
Allerdings, wer ist dann dennoch meistens 2.? Bedeutet also, dass sich Mannschaften wie Bayer oder RB, oder gerne auch Kackbach zwar Ihre Glanzmomente gegen die Bayern holen, dann aber gegen Trümmertruppen Punkte lassen, die wir dann einsammeln.

Was ich damit sagen möchte, alle Bundesligisten scheinen Ihre Päckchen zu tragen zu haben.
Denkt doch einfach mal dran, wir würden in München gewinnen, um danach gegen Mainz oder augsburg unentschieden zu spielen..... ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 18:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln