schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage umschifft (BVB)

breisgauborusse, Mittwoch, 20.09.2023, 10:07 (vor 818 Tagen) @ SebWagn

Watzke und Terzic halten es sehr wohl mit dem BvB, allerdings finde ich die fußballerische- und Kaderentwicklung extrem besorgniserregend!
Ob ich ein zweites RB möchte?
Also einen Rangnick und Nagelsmann möchte ich nicht unbedingt, allerdings finde ich deren aktuelle Transferpolitik und Spielweise sehr gut, da beides sehr gut harmoniert. Sie haben eine Spielidee und richten demnach ihre Transferpolitik aus. Das Konstrukt ansich verabscheue ich maßlos. Könnte aber auch andere Vereine nennen, welche eine klare Spielidee besitzen und ihre Transfers danach ausrichten. Freiburg, Frankfurt und Union.
Bei uns verändert sich seit Klopp, ständig unsere Art und Weise Fußball zu spielen. Tuchel, Bosz, Stöger, Favre, Rose und Terzic. Jeder hat eine andere Idee und benötigt dafür sein geeignetes Spielermaterial. Doch bei jedem Coach, hatten Watzke und co ihre Finger mit ihm Spiel was Transfers anbetrifft, sodass nie wirklich was entwickelt werden könnte. Götze erwähnte mal in einem Interview, dass er nach seiner Rückkehr zu viele Coaches beim BvB hatte und somit kein klares Konstrukt entstehen konnte.
Watzke und Terzic möchten wieder einen Fußball installieren der zu Dortmund passt. Welcher soll das sein? Dieser Angsthasenball von gestern? Sie möchten einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans. Sie möchten dass die Mannschaft mit Wille und Leidenschaft auf den Platz gehen!
Sorry dass ich dieses nun tatsächlich unterstellen muss, aber Watzke und co möchten eine 1909 % Klopp Kopie aufbauen, was aber leider nicht funktioniert. Kann es auch nicht. Klopp ist einmalig und etwas ganz besonderes.
Diese sogenannten Spielideen auf Vereine bezogen halte ich sowieso für völligen Schwachsinn! Jede Mannschaft möchte höher anlaufen, den Ball schnell zurück erobern, ballsicher agieren, gut und kompakt verteidigen, vertikal spielen und gute Standards trainieren. Am Ende des Tages kommt es darauf an wie die Mannschaft mit unterschiedlichen Charaktere zusammengestellt wird und was das Trainerteam daraus macht. Und genau da sehe ich ein Kompetenzproblem. ET und Watzke reiben sich auf für den Verein, allerdings mit falschen Entscheidungen!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 23:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln