schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke! Unsere Gesellschaft hat ein Problem (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 20.09.2023, 16:40 (vor 817 Tagen) @ Invis

Aber sowas gibts hier nicht.
Egal ob Edin nen Plan hat oder nicht, es zählen kurzfristige Erfolge und Ergebnisse.
Der muss liefern.
Ne Saison ohne CL ist ne Katatstrophe.


Ja, ne Saison ohne CL ist ne Katastrophe. Aber der Rest stimmt ja auch nicht so ganz. Die komplette Hinrunde letztes Jahr war Käse und Terzic weiterhin im Amt. Man hat also sehr wohl auch eine "Anrollphase" in Kauf genommen. Aber wie lang soll die denn gehen? Wir sind ja jetzt im zweiten Jahr...

Nochmal, es ist allen klar, dass man langsam sehen muss wo es hingehen soll.
Dennoch musste Terzic seit seinem Amtsantritt die Personalien (und dadurch die Kosten und das eingeschränkte Budget) Meunier,Schulz,auch Reus zähle ich dazu, den Haller Ausfall und dadurch Modeste, Dahoud und auch Hazard verwalten.
Wenn man dazu noch bedenkt, dass Ihm mindestens Haller und auch Bellingham wegbrachen, ohne dass man was dazu konnte (der eine wegen Krebs in Saison 1 und der zweite ging nach Real) und man zeitgleich die Personalien Schulz,Hazard und Meunier immer noch nicht komplett wegmoderiert hat, finde ich schon dass man de Kaderumbau dennoch gut voranschreiten sieht.
Allerdings ist man da lange noch nicht am Ende.
Für nächste Saison kann man doch weiterhin sagen, dass wohl Hummels und Reus aufhören, Meunier nicht mehr bei uns ist und zumindest Wolf und Özcan auf der Kippe stehen sollten.
Hinzu kommt dann hoffentlich dass man sich mit der Personalie Adeyemi auseinandersetzt und ob Haller das mit dem Krebs wirklich überwunden hat, muss man auch abwarten.
Momentan stehen ja mit Wolf,Can (über dessen VVL man wohl auch vortrefflich streiten kann) und Hummels sowie Reus 4 Mann in der erweiterten ersten 11, die abgesehen von Hummels alle zur Kritik stehen.

Ist jetzt viel wirres Zeugs, aber Du verlierst in 2 Jahren hintereinander derst einen der 2 oder 3 besten Mittelstürmer der Welt und dann den besten 20 jährigen Mittelfeldspieler der Welt....
Dann entschliesst man sich, grundsätzlich die Fixgehälter zu senken und ein eigentlich dauernd in der Kritik stehender Guerreiro will nicht nach Leistung/Erfolg bezahlt werden, sondern die nächsten 3 Jahre Safe haben.
Ist dann auch wieder verkehrt.....

Was ich damit sagen will, unter Terzic/Kehl wurde vieles angeschoben, sinnvolle und gute Transfers getätigt, aber nicht alles ist eingeschlagen (Nmecha kann man weiterhin kontrovers diskutieren), aber wollten wir nicht alle dass die faulen/satten Stars weniger verdienen? mehr Leistungsprämien bekommen?
Ich weiss natürlich auch, dass Edin kein Trainer mehr hier sein wird, wenn man gnadenlos abkackt.....
Aber eigentlich wird das nächste Sommertransferfenster erst richtig spannend, wenn man quasi abgesehen von Can alle Spieler abgeben könnte die noch teuer und nicht gut genug sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 11:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln