schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke! Unsere Gesellschaft hat ein Problem (BVB)

DomJay, Köln, Mittwoch, 20.09.2023, 18:35 (vor 817 Tagen) @ bambam191279

Was ist falsch daran, wenn man aufgrund der augenblicklichen Spielweise de Meinung vertritt, es könne maximal zu Platz 4 reichen.


Die hochnäsige Ansicht, dass es quasi ein Dauerabo auf Platz 2 geben muss. Gibt es nicht. Und wenn der eigene Kader schwächer und der von Leverkusen und Leipzig stärker wird, kann das auch mal nicht klappen.

Zudem: Wollten wir nicht alle eigentlich eine spannendere Liga? Das beinhaltet dann ja nicht nur, dass es auch mal einen anderen Meister geben wird, sondern auch mal andere Vereine die Champions League Plätze belegen.


Selbst wenn wir die Bayern wären, dürfte ich dennoch diskutieren, ob wir angesichts unserer Möglichkeiten angemessene Leistungen bringen.


Klar. Einige diskutieren ja auch kritisch und konstruktiv. Andere führen sich auf wie kleine Kinder an der Supermarktkasse, denen die Mama keine Süssigkeiten kauft.
Was unsere Möglichkeiten betrifft, landen wir im Schnitt eigentlich immer da,wo wir im Finanzranking auch stehen.
Was diese Saison angeht, würde ich einigen einfach empfehlen, sich mal locker zu machen. Eine Saison fängt nach vier,fünf Spieltagen eigentlich erst an.

Zudem haben wir auch nicht das finanzielle Polster, uns einige Jahre durchschnittliche bis schlechte Platzierungen erlauben zu können.


Stimmt. Müssten wir halt kleinere Brötchen backen. Na und?


Ich schaue halt ganz gerne Champions League. Und ohne Champions League haben wir Spieler wie Haaland, Bellingham oder Sancho die längste Zeit bei uns gesehen.


Werden wir eh nicht mehr so schnell bekommen.
Die Vereine haben gecheckt wieviel Geld sie sparen wenn sie die Spieler frühzeitig holen....


Die Annahme verstehe ich nicht. Nimm Sancho, nimm Diaby. Die waren schon bei City/PSG und dennoch landeten die bei uns/Leverkusen. Wir waren und werden nie die einzige Top Talent Schmiede sein, aber chancenlos sind wir dennoch nicht.

Gleichzeitig hatten wir Isak, Merino im Team. Newcastle hatte Merino auch und ebenfalls abgegeben.


Zum einen ist Diaby für mich kein Fall wie sancho, eher wie erling und das ne Klasse schlechter.
Der kam mit 20 von psg zu Bayer.
Das psg bei dem damals nach Rang und Namen eingekauft wurde und weniger auf eigengewächse gesetzt wurde.
Sancho kam als 17 jähriger vor 6 Jahren zu uns.und das aus der Jugend für ordentlich Moos.
Wenn man sich die heutigen Transfers und Spieler so anschaut, Vereine wie real, psg und Co haben entdeckt dass es Sinn machen kann junge Spieler zu haben bevor sie durchstarten.
Bedeutet für mich, es werden weniger Spieler für den Markt über bleiben und da wir nicht die einzigen sind wie du sagst, werden da die dembeles, sanchos und Co die Qual der Wahl haben und bedingt durch den immer dicker werdenden Spielplan und durch die fünf Wechsel auch zu Spielzeiten kommen....

Es hat sich nicht viel verändert, nicht jedes Talent bleibt bei dem Verein das es ausbildet oder setzt sich da durch. Manchmal kommen so Spieler auf den Markt, die keiner so recht auf dem Schirm hatte.

Manchmal sind 3-4 der Top 6 dran und trotzdem bekommen wir oder unsere Konkurrenten dahinter den Zuschlag. Daher bleibe ich dabei, deine Annahme wir wären jetzt schlechter dran als vorher ist für mich falsch. Unsere Perspektive für Weltklasse bleibt die gleiche wie für Fehleinschätzungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 16:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln