schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es existiert keine Transferstrategie (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 20.09.2023, 11:20 (vor 817 Tagen) @ nico36de

Gerade das ist das, was ich so ätzend finde. Aufgrund der klugen, gut funktionierenden Transferpolitik, junge Extremtalente zu holen und die nach kurzer Zeit teuer wieder zu verkaufen, hatte man ein hohes Standing und auch das Geld, das aufrechtzuerhalten.

Jetzt aber holt man jetzt Spieler, die zwar schon gezeigt haben, dass sie es können (Sabitzer, Füllkrug), bei denen das Geld für das Paket aus Ablöse und Gehalt aber aufgrund des Alters weg ist. Oder man bezahlt sogar eine Unsumme für ein angebliches Riesentalent, das beim vorherigen Verein noch nie ein solches Potenzial gezeigt hat und hier bisher ein Totalausfall ist. 30 Mio allein auf Prognose "wird schon" zu setzen, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Am schlimmsten ist aber die in Anbetracht der teuren Mannschaft extrem armselige fußballerische Leistung. In keinem der Spiele hat man bisher gutes Passspiel oder längere Ballstafetten gesehen. Werden die Spieler angelaufen, geht gar nichts mehr. Man weiß, dass mit Guerreiro und Bellingham extreme spielerische Klasse wech iss und reagiert einfach nicht darauf?

Sich den Fußball des augenblicklichen BVB anzuschauen, ist vom Spielerischen ähnlich interessant wie Spiele von Augsburg. Und das darf bei den Ansprüchen aus meiner Sicht nicht sein. Ea kann sicher mal nicht gut laufen. Wenn man aber taktisch und spielerisch nicht einmal Ansätze erkennen kann, sollte man sich seitens der relevanten Personen im Verein vielleicht überlegen, ob die üblichen Beschwichtigungen ausreichend sind und man weiter so tun sollte, als sei alles tipitoppi und man brauche nur noch ein wenig Zeit.

Eigentlich ist es vergebene Liebesmühe, aber niemand, wirklich niemand hier behauptet Nmecha sei ein Riesen Talent und die Ablöse sei gerechtfertigt....
Allerdings behauptet andererseits auch niemand, Boniface (weil er Dir ja so lieb ist) sei ein Riesen Talent. Boniface war ein solider Spieler aus der belgischen Liga, der jetzt absolut nen sehr guten Lauf hat.
Nmecha ist ein wahrscheinlich talentierter Spieler, der aber derzeit so ziemlich alles schuldig bleibt.
Nicht mehr und nicht weniger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 16:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln