schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moukoko könnte bzw. muss bleiben (BVB)

Gargamel09, Montag, 12.08.2024, 21:16 (vor 162 Tagen) @ Ulrich

Das dürfte aus Sicht von Moukoko das Ziel sein, muss es sogar, dem Verein, so hart wie es klingt, so wie sich der Berater verhalten, dürfte das Kapitel zu sein.
Mit Guirassy und Beier hat man 2 Stürmer, die, wenn es gut geht, die nächsten 2-4 Jahre ihre Positionen safe haben, da ist kein Platz mehr für einen (teuren) 3. und der BVB ist auch kein Verein, der sich mehr als 2 MS geleistet hat, manchmal sogar nur einen. Das lief in den letzten Jahren anders als gewollt, jetzt hat man noch 4, das sind 2. zu viel


Moukoko wäre aber ziemlich behämmert, wenn er auf viele Millionen verzichten würde (er soll 6 Mio + 2,5 Mio auf das Gehalt umgelegtes Handgeld bekommen). Das sind garantierte 17 Mio. die ihm bis zum Vertragsende zustehen. Nur wird er keinen Verein finden, der auch nur im Ansatz diese Summen bezahlen kann.


Anderswo machen deutlich niedrigere Zahlen die Runde. Und zudem dürfte ein Teil des Gehalts leistungsbezogen sein.

Aber selbst wenn es die 17 Millionen wären, so wäre das vermutlich das letzte Millioneneinkommen, falls er zwei Jahre beim BVB auf der Tribüne versauern würde. Danach ginge es eher in Richtung Zweite oder Dritte Bundesliga. Lässt er sich jetzt auf eine Leihe ein, kann er sich ins Schaufenster stellen. Und auch wenn es ab der nächsten Saison ein Club aus dem Mittelfeld oder der unteren Hälfte der Bundesliga werden würde, so wird auch dort nicht mit Peanuts gezahlt.

Wenn man doch von sich so überzeugt ist, wie der Berater, was sind da schon 17 Mio? Da würden in den nächsten 10 Jahren mindestens 50 Mio hinzukommen. Da nimmt man eben 2 Mio weniger für 2 Jahre in Kauf, zeigt sich in Marseille oder sonst wo, kriegt dann nen Mega Vertrag auf der Insel und gut it. So, gammelt er 2 Jahre auf der Tribüne herum, kriegt danach noch Angebote aus Sandhausen und die ganz große Karriere ist mit Anfang 20 vorbei. Er könnte da immer noch ausgesorgt haben, falls sie ihm nicht das Konto leer machen, aber der große Star ist er dann eben nicht geworden und das wollte er doch werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1373108 Einträge in 14898 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 02:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln