schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moukoko könnte bzw. muss bleiben (BVB)

markus, Dienstag, 13.08.2024, 08:22 (vor 173 Tagen) @ Flotterrotter

Lille ist raus und Marseille könnte auch vor dem Absprung stehen.
Noch sind es knapp 3 Wochen, vielleicht finden sich noch Abnehmer für Haller und Moukoko, durch den Transfer von Beier haben sie kein Perspektive mehr


Laut Berater steht doch noch halb Europa Schlange…


Vielleicht lässt er sich ja jetzt doch auf ein Leihgeschäft ein. Eine Saison Bochum (oder irgendwo mit Stammplatz) ohne jede Option und wir gucken nächsten Juni weiter.


Auch (über)nächste Saison werden wir keinen 3. Stürmer brauchen, alles, was zu einer fixen Verpflichtung von Moukoko führen würde, ob sofort, oder mit Kaufpflicht, dürfte das Ziel des BVB sein. Moukokos Zeit beim BVB ist leider vorbei.


Zunächst einmal geht es darum, dass er überhaupt Spielpraxis bekommt. Eine Saison zwischen Bank und Tribüne beim BVB bringt ihm nichts und bringt dem BVB nichts.


Das dürfte aus Sicht von Moukoko das Ziel sein, muss es sogar, dem Verein, so hart wie es klingt, so wie sich der Berater verhalten, dürfte das Kapitel zu sein.
Mit Guirassy und Beier hat man 2 Stürmer, die, wenn es gut geht, die nächsten 2-4 Jahre ihre Positionen safe haben, da ist kein Platz mehr für einen (teuren) 3. und der BVB ist auch kein Verein, der sich mehr als 2 MS geleistet hat, manchmal sogar nur einen. Das lief in den letzten Jahren anders als gewollt, jetzt hat man noch 4, das sind 2. zu viel


Moukoko wäre aber ziemlich behämmert, wenn er auf viele Millionen verzichten würde (er soll 6 Mio + 2,5 Mio auf das Gehalt umgelegtes Handgeld bekommen). Das sind garantierte 17 Mio. die ihm bis zum Vertragsende zustehen. Nur wird er keinen Verein finden, der auch nur im Ansatz diese Summen bezahlen kann.

Die Frage ist, ob er wirklich den Schulz macht. Danach wäre seine Karriere definitiv vorbei und Moukoko macht mir nicht den Eindruck, als hätte er das Potential, nach seiner Fußballkarriere eine andere einträgliche Karriere aufzubauen.

Was ist das denn für ein bekloppter Vergleich? Schulz ist 31 und die Anklage gegen ihn wird andere Vereine abschrecken. Moukoko ist in zwei Jahren gerade mal 21.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382881 Einträge in 14952 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.02.2025, 22:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln