schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Früher hat "der Deutsche" sich gerne abfällig über südeuropäische Länder dahingehend gezeigt (Politik)

markus, Freitag, 13.09.2024, 13:12 (vor 123 Tagen) @ Weeman

Die Brückensperrung und der Einsturz war beides vorhersehbar? Warum hat denn dann niemand davor gewarnt?


Was verstehst du unter maroden sanierungsbedürftigen Brücken? Da geht es nicht um die Optik.
Wenn das in Deutschland auf alle Brücken zutrifft stürzt halt irgendwann auch mal alle ein. Willst du jetzt alle Brücken komplett sperren?

Die Brücken werden regelmäßig geprüft und offenbar hat niemand den Einsturz vorhersagen können. Es sind doch gar nicht alle Brücken marode. Es gibt einige tausend Brücken, die in den nächsten zehn Jahren saniert werden sollen. Dafür gibt es konkrete Pläne.

Das ist jetzt auch wieder zu schwarz-weiß. Es geht nicht darum, die Rente komplett zu killen. Lies doch mal was in den Grundsatzprogrammen der Unionsparteien sein steht. Da wird ganz offen gesagt, dass das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung gekoppelt werden soll. Es wird ganz offen erwähnt, dass Investitionen Vorrang haben vor Sozialleistungen. In Interviews wird ganz offen gesagt, dass die Bürgergeldreformen rückgängig gemacht werden sollen. Und trotzdem (oder vielleicht sogar gerade deswegen) führt die Union in den Umfragen.


Dem schließe ich mich auch komplett an. Es wird trotzdem nicht ausreichend Geld für die notwendigen Investitionen da sein wenn man die Schuldenbremse nicht ändert.

Warum sollte das nicht ausreichen? Das ist doch auch Bauchgefühl.

Der User majae hält es z.B. für realistisch, dass die Budgeterhöhung um 53% vollständig als Preissteigerung verpufft. Du gehst davon aus, dass tatsächlich auch mehr geleistet wird? Dann kommen wir dem Wunsch, dass mehr saniert werden soll, doch schon näher.


Ok. Es reicht offensichtlich nicht. Und ich kanns nur lauter erklären. Ich geh dann wieder zu pöbelnden Einzeilern über.

Nee, ich sehe es auch so, dass tatsächlich auch mehr Angebot abgerufen werden kann. Aber ist ja erstmal legitim, wenn ein User wie majae das hinterfragt. Theoretisch können die Preise um 53% gestiegen sein und dann hat man tatsächlich nicht dazu gewonnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1365708 Einträge in 14860 Threads, 14165 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2025, 23:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln