schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: VAR im Fußball: Warum der Videobeweis reformiert werden muss (BVB)

markus, Donnerstag, 12.03.2026, 11:13 (vor 1 Stunden, 57 Minuten) @ nico36de

Das macht aber doch weder das Spiel noch den VAR oder das Thema "Fairness/Gerechtigkeit" besser.


Natürlich macht es das. Weil es nämlich keine - wie die Erfahrung zeigt- willkürlichst ausgelegte Eingriffsschwelle seitens Externer (VAR) mehr gibt. Was überprüft werden soll, entscheiden die Akteure und das finde ich wesentlich fairer.

Das Ergebnis dieser Überprüfung ist aber immer noch von der Beurteilung des VAR bzw. Schiedsrichters abhängt. Diese Eingriffsschwelle soll gewährleisten, dass möglichst nur das überprüft wird, was relevant sein könnte. Nun ein System zu implementieren, mit dem noch häufiger Spiele unterbrochen werden, halte ich für ganz großen Schwachsinn.

Aber egal. Macht den Fußball einfach komplett kaputt. Baut noch mehr US-Unsinn ein und fordert Halbzeitshows. Oder guckt einfach NFL.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1549897 Einträge in 16622 Threads, 14363 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.03.2026, 13:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln