schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: VAR im Fußball: Warum der Videobeweis reformiert werden muss (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Freitag, 13.03.2026, 21:49 (vor 1 Stunden, 59 Minuten) @ markus
bearbeitet von nico36de, Freitag, 13.03.2026, 21:55

Vor allem merkt man, dass du jemand bist, der meint, alles zu wissen und es gäbe nur seine Sicht auf die Welt.

Ich war schon mit 7 regelmäßig mit meinem Großvater im Stadion, der eine Dauerkarte hatte und bis zum Ende meines Studiums immer mal wieder. Da bin ich z. B. auch aus Bielefeld nach Stuttgart und eine Woche später von der Ausbildung im Schwarzwald nach Dortmund ins Stadion gefahren.

Dann gab es irgendwann wichtigere Dinge. Und inzwischen - da stimmt dann deine Einschätzung - gibts nicht einmal mehr bezahltes, sondern nur noch kostenloses Streaming oder einzelne Teilnahmen am Rudelschauen wie beim CL-Sieg auf dem Friendsplatz, dem CL-Endspiel gegen Real in der Westfalenhalle oder beim Hosenscheißer-Finale gegen Mainz in der City. An mehr bin ich nicht interessiert, weil mir mein Geld viel zu schade ist, um den perversen aktuellen Fußball zu unterstützen.

Die Gefühle der Karnevalsjubeler hier im Forum waren mir trotz der gegenteiligen Ansicht des Hobbypsychologen markus aber auch schon zu der Zeit fremd, in der ich noch regelmäßig im Stadion war.

Wie gesagt, Fußball ist für mich in erster Linie Sport. Klar, der ist immer auch mit Emotionen verbunden. Ich bin aber nicht so emotional bedürftig, dass ich erst blind explodieren müsste und mich dann emotional beeinträchtigt fühlen würde, wenn eine dem Jubeln zugrunde liegende Fehlentscheidung korrigiert wird. Ist im Übrigen auch bei den Sportarten nicht anders, die ich selbst betrieben habe und betreibe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1550090 Einträge in 16625 Threads, 14363 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.03.2026, 23:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln