schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie sehen es die Russen? (Politik)

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 01.03.2022, 20:10 (vor 1390 Tagen) @ Knolli

Ich bin mit sehr vielen Russlandeutschen (Hauptsächlich Kasachstan, etwas Kirgisistan, Tadschikistan und ein paar echten Moskauern) aufgewachsen. Ein paar von denen folge ich neuerdings nicht mehr bei Insa, als alle den gleichen scheiß schwarzen Text mit weißer Schrift startend mit "Putin wird seit Jahren von der Ukraine provoziert" und dann iwas mit Kirchen, Plänen der Amis und wie dumm Europa ist bzgl. Sanktionen.

Ich habe einen, von dem ich eine hohe Meinung hatte angeschrieben, da hat er mir ein 5 Min Video per Whatsapp zur einmaligen Ansicht gesendet, was damit gestartet ist, dass da eine Art Stand Up Comedian gesagt hat, man sucht sich in seinem Weltbild immer nach einem bösen. Ich hab nach ca 10 Sekunden ausgemacht. Ich hab keine Ahnung was da noch kam.

Mein ehemaliger Roomie hingegen aus Kasachstan (nicht sonderlich gebildet) ist völlig schockiert und sagte, seine Schwester und er hätten sich schon mit den Eltern zerstritten, weil die berichtet hätten den Russen in der Ostukraine ergehe es wie den Juden. Mal im Ernst. WOHER komm sowas ? Gucken die den ganzen Tag Russia Today? Ich kenne die seit 1995, hab sie nie als die typischen CCCP Russen wahrgenommen. Aber das ist aktuell schon krass.

Ihr merkt also, mein deutsches "Russenumfeld" ist nicht reflektiert. Ausnahme eine Kollegin, die als gebürtige Moskauerin in München auf Demos geht und Fotos macht um ihr Umfeld wachzurütteln, zusammen mit Ukrainern. Postet auch viele Fakten-Checks usw. Sie hat nach eigener Aussage schon 40 Follower verloren


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 00:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln