schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jubelgeheul.. (Politik)

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 02.03.2022, 09:08 (vor 1390 Tagen) @ Davja89

Danke.

Hier wird ja schon in "die-gegen-uns" gedacht.

Nun ja, ein gewisses "die-gegen-uns" ist es ja auch - Putin sieht in der Nato einen Feind und in dem Moment, wo er einen klassischen Angriffskrieg anzettelt, ist Russland auch durchaus zu einer realen Gefahr für ganz Europa geworden.

Es geht hier doch gar nicht mehr darum den Krieg zu beenden. Da soll die Wirtschaft zerstört werden. Der Druck erhöht werden. Die Russen sollen bezahlen.
Hier wird blauäugig gedacht das man die Russen mit paar Sanktionen in die knie zwingen kann.
Aktuell wird man wahrscheinlich eher dafür Sorgen das Russland das Gefühl bekommt man stehe jetzt alleine da und müsse dringend im Inneren Geschlossenheit zeigen.
Ich befürchte wenn sich erstmal eine Wagenburg Mentalität aufgebaut hat, werden die das relativ lange aussitzen. Die haben einfach ein ganz andere Leidensfähigkeit als wir. Wir sollten es nicht darauf ankommen lassen ob wir oder die den längeren Atem haben.
Die letzten Monate haben ja nun gezeigt das unser Land viele Stärken hat. Reselienz und Durchhaltewille sind eher keine davon.

Aber es ist wie immer, aktuell ist die Zeit der Maulhelden (ich bin bereit einen Preis zu zahlen blabla) und der Online Kriegshelden. Schauen wir mal wann die Situation so verfahren ist das wieder alle an einer Lösung intersiert sind.

Ich denke, jeder will den Krieg beenden, aber man muss hier auch die Frage stellen, welche Zukunft ein Russland unter Putin in Europa haben kann. Man hat hier nicht nur einen unzuverlässigen Partner, sondern einen militärischen Aggressor.
Stoppen ließe sich der Krieg aktuell wohl nur über eine Erfüllung der völlig inakzeptablen Forderungen Putins seitens der Ukraine und selbst wenn die Ukraine dieses Opfer bringen würde, um das Blutvergießen zu stoppen, wie geht es dann weiter, wenn Putin diesen Krieg gewonnen hat?
Ist er dann zufrieden? Oder stört ihn dann plötzlich der Genozid an Russen in Lettland? Oder die aufmarschierende finnische Armee?
Putin macht es leider ein Stück weit auch notwendig, die russische Wirtschaft massiv zu beschädigen und damit seine Investitionsmöglichkeiten perspektivisch zu verringern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln