schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russlands Kolonne zerstört - Putin verliert tausende Soldaten (Politik)

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 02.03.2022, 12:38 (vor 1389 Tagen) @ Zoon
bearbeitet von Micawber, Mittwoch, 02.03.2022, 12:42

Eine ganze Kolonne von 800 Fahrzeugen ist zerstört worden. 6000 gefallene Soldaten sind es bisher insgesamt. Die Moral soll deutlich nachlassen.

Die Zahl russischer Verluste scheint enorm zu sein. 6.000 Soldaten in einer Woche.
Zum Vergleich: im Irak haben die Amerikaner in den 19 Jahren ab 2003 insgesamt ca. 4.500 Soldaten verloren.

Viele wissen gar nicht, dass sie in der Ukraine sind.

Einige scheinen das nicht zu wissen, anderen wurde gesagt, dass sie als Befreier kämen und sind dann geschockt, wenn sie die Ablehnung der ukrainischen Zivilbevölkerung erfahren. Die russische Militärführung scheint monatlang den Krieg geplant zu haben, aber nicht nach unten (Offiziere, Unteroffiziere) kommuniziert zu haben, worum es in diesem Krieg geht und was in diesem Krieg zu tun sein wird. Der Aufbau einer glaubwürdigen Kriegspropaganda ist halt auch für die Kampfmoral der Truppe wichtig.


Bis zum offiziellen Ende der Kampfhandlungen (George W. Bushs denkwürdiger Auftrtitt auf dem Flugzeugträger) waren es keine 200. Die allermeisten Opfer kamen dann in den Jahren der Besatzung dazu. Und den Russen dürfte es in in der Ukraine ähnlich ergehen. Zur Befriedung des nicht gerade kleinen Landes würden die dauerhaft erhebliche Ressourcen benötigen, die sie auch gerade nach den Sanktionen nicht aufbringen können.

Auf lange Frist hat Putin im Grunde schon verloren. Frage ist nur, ob der und andere Verantwortliche das noch rechtzeitig einsehen. Bzw. wie sie darauf reagieren werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 18:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln