schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Staatsstreich geplant - Behörden heben rechtsradikale Gruppe aus - 25 Haftbefhehle (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 07.12.2022, 09:39 (vor 504 Tagen) @ Gargamel09

Bewaffnete Reichsbürger - Razzia wegen geplanten Staatsstreichs (Tagesschau)

Erschreckend ist die Größe und teilweise die Zusammensetzung dieser Gruppe. Die Beteiligten waren tatsächlich entschlossen, ihre Pläne umzusetzen. Einer der Köpfe war eine Richterin am Berliner Landgericht, die zuvor für die AfD im Bundestag gesessen hatte und die sich dann vor dem Verwaltungsgericht in ihr Richteramt zurück geklagt hat. Das einzig gute ist, trotz ihres vielfach militärischen Hintergrunds wirken weite Teile dieser Gruppe wie eine Klettschuhbrigade.


Gäbe es hierzulande die Proud Boys und ähnliche, US Amerikanische Gruppierungen, wäre so ein Staatsstreich längst geschehen oder zumindest wahrscheinlicher. Irgendwelche Terror-Omas oder abgehalfterte Richterinnen, Reichsbürger aus dem Erzgebirge, die nicht mal genügend Waffen haben, geschweige denn einen militärischen Background, das wirkt alles so stümperhaft. Natürlich muss man das ernst nehmen, aber ehe hier ein Umsturz mal durch solche Klappspaten vollzogen werden könnte, wird Schalke Meister.

Die haben es ja nicht mal geschafft, den Reichstag zu stürmen und mussten sich 2 Polizisten geschlagen geben, weil die, anders als die US Boys und Girls am 6. Januar wussten, dass das eine Straftat gewesen wäre.

Die Truppe, die heute morgen ausgehoben wurde, scheint durchaus sehr breit aufgestellt und gut durchorganisiert gewesen zu sein. Heinrich XIII. Prinz Reuß gehört sicherlich in die Kategorie "Spinner", aber er hat Geld und dürfte sicherlich einiges an Finanzmitteln für die Gruppe bereitgestellt haben. Zudem scheint der Mann über Verbindungen nach Russland zu verfügen. Die "designierte Justizministerin" Birgit Malsack-Winkemann war bis zu ihrer Verhaftung Richterin am Landgericht Berlin. Sie ist auf diesen Posten zurückgekehrt, nachdem sie letztes Jahr nicht wieder als Abgeordnete der AfD in den Bundestag gewählt worden war. Beteiligt waren auch einige ehemalige Stabsoffiziere der Bundeswehr, z.B. der "Gartenzwerg" Oberst a.D. Eder, der in der Pandemie komplett entgleist ist.

Ich würde diese Leute durchaus ernst nehmen. Zu einem echten Staatsstreich mögen sie nicht in der Lage sein. Zu Terroranschlägen oder der Entführung von Politikern oder Personen des öffentlichen Lebens aber vermutlich schon. Und niemand weiß, wie weit die Ermittlungsbehörden das Netzwerk tatsächlich aufgedeckt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 05:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln