schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal generell zum Spiegel als Quelle (Politik)

Ulrich, Dienstag, 13.12.2022, 15:40 (vor 501 Tagen) @ Gargamel09

Nach dem Fall Relotius hat der Spiegel aktuell seinen zweiten Betrugsfall innerhalb recht kurzer Zeit.


Ja, da wo Sachen überprüft werden (im Nachhinein, das ist natürlich zu bemängeln), werden Fehler aufgedeckt. Da wo nichts geprüft wird, gibts keine Fehler. Was möchtest Du jetzt sagen?
Dass Portale, die von Einzelpersonen betrieben werden oder rechtsärmelige Quellen wie die NZZ oder "Welt" mit ihrer Freiheits-Chefreporterin Anna Schneider besser sind? Herzlichst Ihr FJ Wagner.


Das was dein Vorredner von sich gibt, das klingt eh wie die offizielle Stellungnahme der AfD.


Es beschleicht mich schon länger der Verdacht, der Flügelflitzer hat sich wieder breit gemacht.

Möglich. Zudem sind hier über die Jahre einige Leute aus dem AfD-Umfeld heraus geflogen. Unwahrscheinlich, dass sich von denen niemand einen Zweit-Account angelegt hat.

"Relotius" jedenfalls hört man seit Jahren immer wieder aus dem rechtspopulistischen und rechtsradikalen Lager. Das ist dort so etwas wie ein pawlowscher Reflex auf jeden Spiegel-Artikel.

Die Verhaftungen der letzten Woche haben die gesamte Szene der "Reichsbürger", der AfD, der Impfgegner und Corona-Leugner, etc. aufgeschreckt. In den Sozialen Medien wird von dieser Seite geschrieben, was das Zeug hält. Man fürchtet wohl, dass das ganze weitere Kreise ziehen wird. Und das scheint auch nachvollziehbar. Man hat z.B. eine dreistellige Anzahl von unterschriebenen Schweigeerklärungen von angesprochenen Personen gefunden. Wer da unterzeichnet hat und z.B. im Öffentlichen Dienst arbeitet, der dürfte wohl über kurz oder lang seinen Job los sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln