schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Staatsstreich geplant - Behörden heben rechtsradikale Gruppe aus - 25 Haftbefehle (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 07.12.2022, 11:20 (vor 504 Tagen) @ Nietzsche

Was stellen sich diese Leute vor, würde passieren, wenn sie den Reichstag stürmen oder einen Politiker entführen? Dass ihnen plötzlich alle Leute hinterherlaufen?

So ähnlich denken diese Leute wohl tatsächlich. Die stecken ganz tief drin im QAnon- und "Reichsbürger"-Sumpf und sind in ihren Verschwörungsmärchen gefangen. Sie glauben tatsächlich, sie sprächen für die große Mehrheit der Menschen bei uns im Land. Und zudem rechnen sie fest mit Hilfe aus dem Ausland. Siehe u.a. Update Razzia in Reichsbürgerszene: Innenministerin Faeser spricht von „Abgrund terroristischer Bedrohung“ (Tagesspiegel):
"Die Mitglieder seien der festen Überzeugung, dass Deutschland derzeit von Angehörigen eines sogenannten Deep States, eines „tiefen Staats“, regiert werde, ....

Ein Angriff eines technisch überlegenen Geheimbundes von Regierungen, Nachrichtendiensten und Militärs verschiedener Staaten, einschließlich der Russischen Föderation sowie der Vereinigten Staaten von Amerika stehe dieser Überzeugung nach kurz bevor."


Sowas ist doch heute gar nicht mehr möglich. Es gab mal eine Zeit, in der konnte man die Medien kontrollieren und die Bevölkerung leicht lenken. Das ist doch vorbei.

Der ÖRR würde doch nicht für diese Leute sprechen. Das Internet ist nicht zu kontrollieren. Damit fällt Propaganda flach. Selbst wenn sie in Deutschland ein paar Sachen lahmlegen, gibt es immer noch die EU und die NATO. Meinen die wirklich, dass die sich das alles tatenlos ansehen und die dann schulterzuckend anerkennen?

Mich würde wirklich interessieren, wie der Plan aussah. Ich sehe da überhaupt keine Möglichkeit, sowas zu schaffen. Falls jemand dazu Informationen hat, bitte gern hier posten.

Einiges findet man im Tagesspiegel-Artikel. Man muss sich immer wieder klar machen, diese Leute denken nicht rational. Sie sind komplett durchgeknallt und stecken ganz tief im braunen Sumpf. Hier hat sich innerhalb von ein paar Jahren eine neue Spielart des Rechtsextremismus heraus gebildet, die leider durchaus ihre Anhängerinnen und Anhänger findet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 17:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln