schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ich frage mich was jetzt ... (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 15.12.2022, 19:31 (vor 498 Tagen) @ Frankonius

..die ganzen Tesla Fahrer machen, die ja eher zur links-grünen gehobenen Mittelschicht gehören. Darunter 2 Ex-Kollegen zu denen ich aber kein Kontakt mehr habe.
Aber auch im eher grünen Frankfurter Nordend stehen viele Teslas rum (frage mich immer, warum sich bei so einem teuren Auto nicht für 100 € im Monat auch ein Garage gönnt).
Mie wäre es peinlich mit solchen Karren zu fahren, mit denen so ein reaktionäres A***** wie Musk seine Kohle macht. Bei den E-Autos gibt es ja mittlerweile Alternativen zu Tesla, die besser sind.

Ich kann zunächst nur für mich reden. Ich hatte vor gut einem Jahr mit dem Kauf eines Modell 3 geliebäugelt. Das hat sich für mich so lange erledigt, solange Elon Musk für Tesla tätig ist.

Im Spiegel gab es vor ein paar Tagen hinter der Paywall einen Artikel zum Image von Tesla. Sowohl bei den Sympathie- als auch bei den Qualitätswerten landet Tesla hinter allen anderen betrachteten Automarken auf dem letzten Platz: https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/tesla-wie-elon-musk-den-ruf-des-elektroauto-herstellers-in-deutschland-zerstoert-a-c8abdcbd-9027-47e2-a5d0-04bfafac78b9

In den USA ist die Zustimmung zu Tesla bei den Anhängern der Demokraten, die dort bislang den allergrößten Teil der Käufer stellten komplett eingebrochen. Teilweise wurde das durch steigende Werte bei den Republikanern kompensiert, die haben allerdings bisher kaum Fahrzeuge der Marke gekauft.

Ob diese negative Stimmung auch auf das Kaufverhalten durchschlägt, das bleibt allerdings abzuwarten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 07:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln