schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tiere und Menschen in Angst (Sonstiges)

CrimsonGhost, Samstag, 31.12.2022, 16:18 (vor 1113 Tagen) @ Ulrich

Stimme dir 100% zu. Unsere Katzen toben sonst draußen rum, gehen ein und aus durch die Katzenklappe und jetzt müssen wir aufpassen, dass sie uns vor lauter Angst nicht abhauen.

Es ist schon faszinierend. Viel Gejammer in Deutschland über zu hohe Preise überall und - so zumindest meine Beobachtung- es geben die am meisten Geld für Pyro aus, die eh schon kaum was zur Verfügung haben und meckern....


Nicht nur Tiere. Es leben noch Menschen, die als Kinder den 2. Weltkrieg erlebt haben. Und ein Teil davon ist mittlerweile dement. Diese Leute fühlen sich Silvester in den 2. Weltkrieg in die Keller und Bunker zurückversetzt. Auch aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtete Kinder sind teilweise traumatisiert.

Dieses Jahr ist es mit der Ballerei schon extremer als in den Vorcorona Jahren. Als müssten einige was nachholen. Dazu explodieren hier seit Monaten regelmäßig nachts irgendwelche illegalen Böller/bzw. es sind laute Explosionsgeräusche wie extrem laute und strake Böller zu vernehmen. Und bei denjenigen die hier böllern, kann man auch ohne Kriegserfahrung Angst haben, da wird auf gar nichts Rücksicht genommen. In der Nähe von oder sogar auf Häuser, Autos, Menschen und Tiere gefeuert.

Dieses Jahr ist in der Hinsicht so extrem, dass ich zum ersten Male denke, dass so ein Böllerverbot nicht verkehrt ist. Es ist wie immer, weil ein kleiner Teil der Bevölkerung es übertreiben muss, müssen Gesetze her die nachher allen ein Stück weit einschränken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 20:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln