schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mindestens ein toter Jugendlicher, einem Mann mussten beide Unterarme amputiert werden (Sonstiges)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 02.01.2023, 16:12 (vor 1111 Tagen) @ Talentförderer

Schau mal, mir ist das wirklich egal, an was jemand glaubt oder wo er herkommt. Ich finde, man sollte halt grundsätzlich erst schauen, was ist und danach dann überlegen, was man tun kann. Das halte ich beruflich übrigens ebenso. Wenn mir Mandanten von Verträgen erzählen finde ich das toll (weil billable). Aber Rechtsberatung mache ich nur auf der Basis von Fakten. Also möchte ich den entsprechenden Vertrag sehen und lesen können.

Gleiches gilt auch hier: Zuerst muss die Feststellung her, wer sich da wie im Krieg beschießt. Und wenn man feststellt, dass da eine Personengruppe deutlich überrepräsentiert ist, dann muss man in einem zweiten Schritt schauen, was man tun kann, damit das nicht noch einmal passiert. Das geht zum einen repressiv, aber natürlich muss da auch Vorsorge im nächsten Jahr erfolgen.

Berlin hat allerdings ganz bewusst - um Menschen nicht zu diskriminieren - darauf verzichtet, einige Daten zu erheben. Wenn man nun feststellt, dass die Mehrzahl der Menschen jung, niedrig gebildet, männlich und muslimisch sind, dann muss man schauen, wie ich diese Personen gepackt bekomme. Sind es andere Merkmale, die dominant sind, dann muss die Lösung hierfür passend erfolgen.


Vielleicht trinken sie alle auch gerne Wasser, essen gerne Brot, schauen Fußball, haben Probleme mit der Impulskontrolle oder spielen Ballerspiele.

Mir ist da die Auswahl immer zu wahllos.

Wie gesagt, das Problem ist die Erhebung der Daten. Man möchte nicht. Warum auch immer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 20:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln