schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mindestens ein toter Jugendlicher, einem Mann mussten beide Unterarme amputiert werden (Sonstiges)

micha87, bei Berlin, Montag, 02.01.2023, 01:14 (vor 1112 Tagen) @ Davja89

Stimmt soweit. Natürlich ist es keine Frage der Rasse/Religion/Herkunftsland ob jemand ein ***loch ist. Allerdings muss man klar konstanieren das die größeren Vorfälle wo gezielte Angriffe auf Polizei oder Feuerwehr stattfinden oder auch es zu regelrechten "Böllerkriegen" kommt definitiv migrantisch geprägt sind. Das heisst nicht das jeder Migrant an Silvester Böller auf Menschen schmeißt. Genau so wenig das es überhaupt keine Deutschen gibt die sowas betreiben. Aber die Schwerpunkte liegen schon relativ klar.

Die Wurzel dürfte sein das Jung, Männlich, Ungebildet und Perspektivlos eine sehr hohe Überschneidung hat mit diesem Milieu.
Da braucht man sich absolut nix vormachen.
Die Wurzel des Übels ist die Perspektivlosigkeit. Nicht Hautfarbe oder Heimatland.
Man sollte diese Probleme aber klar benennen können und dann kann man sich über die Lösung herzhaft streiten. Die verweigerung Realitäten anzuerkennen ist definitiv keine Lösung.

Silvester war ich diesmal nicht in Berlin, die beiden Jahre zuvor schon und dort eben in Neukölln, Boxhagener u.a.. Du bist in den Tagen um Silvester da "vogelfrei", wenn du ein Knalltrauma erleidest etc. wird niemand gefunden werden. Das absurdeste dort war ein Typ der mit einem Kanonenschlag um sich geballert hat und wir 10m daneben. Du musst halt Glück haben um nicht getroffen zu werden. Die haben den Eindruck Mal die Chefs zu sein und Leute einschüchtern zu können. Das gibt denen ein Gefühl von Macht, was sie sonst nicht haben, ihnen gehört die Stadt/Ort und die Polizei kann wenig machen. Ob das Kevin oder Ali ist macht da keinen Unterschied, in den Großstädten fokussiert es sich auf jene Kieze wo sozialschwaches Milieu lebt. Auf dem Land werden eben Bushaltestellen auseinander genommen, dort wohnen halt weniger Leute die körperlich geschädigt werden können. Wir schaffen es viele Dinge abzuschaffen wie das Rauchen in den Kneipen & Co., mit Böllern muss das auch möglich sein. Nachweislich kommen immer wieder Leute zu schaden und es ist nicht legitim "rechtsfreie Räume" zu schaffen für mehrere Stunden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 20:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln