schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mindestens ein toter Jugendlicher, einem Mann mussten beide Unterarme amputiert werden (Sonstiges)

markus, Dienstag, 03.01.2023, 12:28 (vor 1110 Tagen) @ Guido

Und selbst wenn die StA das anders sehen sollte, wie die Antwort von Guido zeigt, folgt die Artikulation des Users wohl einem Muster.


Ich finde die Wortwahl des Users auch zu direkt und forsch. Und wahrscheinlich würde ich mich ebenfalls aufregen. Vielleicht wäre eine Löschung des gesamten Astes das richtige Mittel.


Verstehe ich das richtig? Wenn irgendeine Person hier in diesem Form durchgehend andere provoziert, wird von vielen Usern schnell nach Sperre des Provokateurs gerufen. Ob es sich um einen justiziablen Sachverhalt handelt, spielt dann keine Rolle - es wird sich auf das Hausrecht berufen. Für mich im übrigen vollkommen ok.
Jetzt haben wir jedoch den Sachverhalt, dass zumindest ein begründeter Verdacht besteht, dass es sich um einen Straftatbestand handeln könnte. Und du willst das einfach nur "löschen"? Keine Konsequenz für den User? Keine Prüfung, ob es sich wirklich um eine Beleidigung handelt, oder ob es (Zitat) "nur forsch und direkt" war? Warum?

Ich bin mir ganz sicher, dass wenn ich die Postinghistorie einzelner User öffne, genügend potentielle Beleidigungen finden würde. Wollen wir die alle zur Anzeige bringen? Oder wäre es nicht sinnvoller, um Löschung des Beitrags zu bitten?

Den Strafverfolgungsbehörden gehen aufgrund von Überlastung zum Teil schwere Straftaten durch die Lappen. Will man da wirklich Kleindelikte zur Anzeige bringen, die zu 99% eh wieder eingestellt werden? Es ist doch hier völlig Peng wer hier wen in der Anonymität angeht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 20:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln