schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Rheinmetall soll Sponsor beim BVB werden: Ziel verfehlt (BVB)

北原キッカーズ, Mittwoch, 29.05.2024, 12:19 (vor 565 Tagen) @ Talentförderer

Bei Evonik und 1&1 hast du dich nicht beschwert? Zu „sauber“? Oder nicht vergleichbar weil sie ja keine Munition herstellen? Liebe Leute dass ist schon heuchlerisch wie hier so bewertet wird.

Was soll daran heuchlerisch sein? Evonik und 1&1 stellen Pßrodukte für den QAlltagt her, die eben diesen der ganzen leute einen Stück besser machen. Rheinmetall produziert vordergründig Tötungswaffen, die einzig zur Tötung gedacht sind oder zur massiven Machtausübung mit Tötungsdrohung. Das ist ein riesengroßer Unterschied!

Hauptsache Nestle Produkte kaufen.

Nestle stellt keine Tötungswaffen her. Auch wenn Nestle nicht der beste Lebensmittelladen der Welt ist, es ist immernoch ein Unterschied. Und disclaimer: Ich vermeide auch so gut es geht, bei nestle einzukaufen und wäre bei einer Parntnerschaft von dem Laden mit dem BVB auch sehr enttäuscht, aber nicht entsetzt, weil wir uns mit einem Waffenhersteller zusammen tun.

Oder Kleidung die Kinder in asiatischer produzieren.

Woher willst du so genau wissen, dass meine Kleidung von einem Kind geschneidert wurde? Die Arbeitsbedingungen der individuellen Firmen in den Ländern kann man auch verbgessern. Ein Sturmgewehr, das töten soll bleibt ein Sturmgewehr, das töten soll.

Oder E-Autos für die Kinder in Minen arbeiten.

E-Autos sind aber keine Waffen, die nur zum Töten gedacht sind. Und auch hier: Die Arbeitsbedingungen der individuellen Firmen in den Ländern kann man auch verbgessern. Ein Sturmgewehr, das töten soll bleibt ein Sturmgewehr, das töten soll.

Zucker-, Tabak- und Alkoholindustrie, die sicher für mehr Tote verantwortlich ist als Rheinmetall.

Zucker ist lebenswichtig. Es kommt halt auf die Menge an. Ein Sturmgewehr soll dich aber töten und selbst ein Knieschuss ist eine ganz andere Dimension gegen ein bisschen mehr Zucker im Essen, wogegen man einfach nur bisschen Sport machen muss, um das problemlos auszugleichen. Ein Schluck guter Wein ab und an mal ist auch kein sofortiger Todesvertrag, ein Schuss aus einem Sturmgewehr dagegen in den allermeisten Fällen schon. Und bevor es kommt: Ich bin auch gegen Alkohol-sponsoring bei Sportvereinen. Passt auch nicht zusammen.

Also bitte nicht diese konstruierte oberflächliche Empörung.
Gradlinig oder nicht.

Also bitte nicht diese Schönrederei von Tötungswaffen mit anderen, viel viel harmloseren Dingen!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 02:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln