schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Enttäuscht, entsetzt, wütend, traurig (BVB)

arnaud, Ort, Mittwoch, 29.05.2024, 16:27 (vor 226 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Punkt A ist die Notwendigkeit einer Wehrfähigkeit und die daran geknüpfte Produktion von Waffen nüchtern und "realpolitisch" anzuerkennen.

Punkt B - und das ist für mich ein Riesensprung - ist dieses notwendige Übel in Form eines Sponsorings zeremoniell zu begehen in Kooperation mit einem Unternehmen, das vieles, aber sicherlich nicht plötzlich gut ist, nur weil die weltpolitische Lage uns aktuell Punkt A wieder schärfer ins Bewusstsein geführt hat. Rheinmetall ist immer noch das Rheinmetall, das es vor dem Ukrainekrieg war und unser nun aufgeflammtes opportunistisches Interesse wertet die moralische Verkommenheit des Unternehmens in keinster Weise auf. Es ist immer noch das Rheinmetall, das deutsche Exportbestimmungen umgeht, Schlupflöcher/ausländische Tochterfirmen nutzt, um Material zu liefern, mit denen abartigste Verbrechen begangen werden (Nordsyrien, Saudi Arabien/Jemen). Der nun im Zuge des Ukraine-Kriegs eingeläutete und durchaus berechnend angelegte Imagewandel passt natürlich zum Zynismus des Kerngeschäfts. Dass wir uns an dieser dreckigen Aufwertungskampagne der Verkündigung nach aus Überzeugung (!) beteiligen, ist entsetzlich.

Ich bin nun 27 Jahre lang glühender Anhänger dieses Vereins. Ich liebe diesen Verein. Aber so muss sich das anfühlen, wenn einem die große Liebe beichtet, dass sie fremdgegangen ist. Keine Ahnung, obs die Zerreißprobe übersteht. Die Mitgliedschaft wird im Laufe der Woche gekündigt, nach CL-Finale ist mir aktuell gar nicht mehr zumute.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1363679 Einträge in 14844 Threads, 14161 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2025, 11:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln