schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rheinmetall macht das, was die meisten wollen: Waffen für die Ukraine (BVB)

Gargamel09, Mittwoch, 29.05.2024, 18:36 (vor 226 Tagen) @ Alones

Ein Unternehmen, das vorher ohne jedweden moralischen Kompass Schlupflöcher nutzte, um Staaten wie Saudi-Arabien entgegen von Exportbestimmungen zu beliefern, und damit aus reiner Profitgier wohlahnend brutale Gräuel ermöglichte, ist nicht schlagartig sauber, weil es jetzt halt mal im weltpolitischen Geschehen die gute Sache unterstützt.

Es ist ein moralisch verrottetes Unternehmen, das die weltpolitsche "Gunst der Stunde" eklig geschickt nutzt, sich PR-mäßig neu aufzustellen.


Wo fängt man da an, wo hört man da auf - große deutsche Unternehmen wie Bayer, Daimler.... in der Nazizeit, aufgrund deren Handelns 100kde Menschen leiden und sterben mussten, haben sich danach reingewaschen und sind heute auch (Haupt)Sponsoren.


Daimler & Co. haben in der Vergangenheit wenigstens versucht, ihre Vergangenheit einigermaßen aufzuarbeiten und sich komplett neu ausgerichtet. Bei Rheinmetall wartet man hingegen bis heute darauf, dass sie mal damit anfangen. Ein Skandal folgt auf den nächsten. Aber ja, ich weiß, die sind jetzt BVB-Sponsor. Nun wird alles besser.

Wie viele Jahrzehnte hat das gedauert? K.a. ob das Rheinmetall auch mal macht, aber so zu tun, also ob die anderen Unternehmen ohne öffentlichen Druck sofort zu Kreuze gekrochen sind, ist nur die halbe Wahrheit. Allein die Entschädigungszahlungen haben sich hingezogen, ehe das mal halbwegs über die Bühne gegangen ist und natürlich nicht unbedingt aus eigener Intention heraus..


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1363679 Einträge in 14844 Threads, 14161 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2025, 11:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln