schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kevin Kühnert tritt als SPD-Generalsekretär zurück (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 07.10.2024, 15:25 (vor 94 Tagen) @ istar

Ich habe mal ne Doku über den Wahlkampf 2021 gesehen, mega stressig. Er hat damals einen Hörsturz erlitten und sich aber nach wenigen Tagen trotz Tinnitus wieder ins Getümmel geschmissen. Aber das klang nicht gut.

Ist wohl das Beste, erst einmal Pause zu machen. Mit 35 ist er noch jung genug für ein Comeback in ein paar Jahren.


Man wird abwarten müssen, ob er sich selbst erklärt. Mir hat vorhin jemand erzählt, dass er in letzter Zeit massiv angeschlagen wirkte. Ob das nur auf die andauernde Überlastung zurückzuführen ist oder ob es noch andere Gründe hat, bleibt aktuell Spekulation.

Noch gestern haben ihm der Queer-Beauftragte des Berliner Senats, Alfonso Pantisano, und dessen Sidekick Mehmed König vors Bein gepinkelt. Aber die beiden gelten eh als Loose Cannons an Bord der Berliner SPD, dass das beim Rücktritt irgend eine relevante Rolle gespielt hat, glaube ich nicht. Aber so etwas passiert halt öfter, auch ohne dass es in die Medien gelangt.

Äußerung über muslimische Männer - Berliner SPD-Politiker wirft Kühnert Rassismus vor – und sorgt mit Foto für Aufregung (Spiegel)

"SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hatte von homophoben Sprüchen muslimischer Männer berichtet. Nun kritisiert ihn sein Parteifreund, der Berliner Queerbeauftragte Alfonso Pantisano. Bei »rassistischen Erzählungen« wolle er nicht schweigen."


"...zweitens haben wir auch ein Problem mit Queerfeindlichkeit im Islam " sagt der Mann.
Das ist inhaltlich nichts anderes als Kühnerts Aussage. Was will der also?

Profilierung, meinem Eindruck nach. Das ist wie bei den LinkedIn-Accounts der großen Industriekonzerne, die sich seit einiger Zeit durchgehend in Regenbogenfarben online präsentieren, aber im Alltag alles sind, nur nicht moralisch oder ein Vorkämpfer von Minderheitenrechten und Gleichberechtigung (solange man dadurch nicht zufällig ökonomisch profitiert).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1363386 Einträge in 14840 Threads, 14158 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2025, 21:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]