schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ekelhafter Hass gegen arme Menschen, (Politik)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 09.10.2024, 06:45 (vor 83 Tagen) @ Garum

Und wieso erwähnst du nicht, dass dein Arbeitender ebenfalls Anspruch auf Sozialleistungen, nämlich Wohngeld, hat? In deinem Beispiel in Dortmund bei einer Wohnung mit Miete (ohne NK) in Höhe von 600,00€ hat dieser Anspruch auf etwa 435,00 Wohngeld.


Selbst dann ist der Vollzeit Arbeitende nicht besser gestellt als der Bürgergeldempfänger. Konsequenz: job kündigen, Bürgergeld beantragen und paar Stunden schwarz arbeiten gehen...

Der gelackmaierte ist der Steuerzahler..


Welche Klientel bietet den in der Regel die Schwarzarbeit an? Das sind doch meistens dann Leute die die Sozialabgaben sparen möchten. Ein Bürgergeldempfänger kann sich selten einen Schwazarbeiter leisten.

Unternehmen machen das aus der Not heraus, ein Mitarbeiter im Gewerbe für ein paar Stunden in der Woche zu haben ist besser als keine Hilfskraft.

Schaut euch einmal an was in den Spätshops, Spielos & Co. betrieben werden. Da wird zwischen den Shops munter gewandert und "Umsätze" generiert, für die Vermieter sind das gute Mieteinnahmen und selbst für die Polizisten das Gewissen die Leute kommen dann weniger auf andere Gedanken. Das parallel noch gedealt wird von anderen ist ebenfalls wenig überraschend.

Das Modell ist für viele gleich, wenig Sprachkenntnisse, schlechte berufliche Perspektiven und dann wird es so gehandhabt, wie an anderen Orten in der Stadt. Mit den Folgen musst du als Gesellschaft halt leben, wenn du den Leuten keine lohnenswerten Optionen bieten kannst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362079 Einträge in 14810 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2024, 19:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln