schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kevin Kühnert tritt als SPD-Generalsekretär zurück (Politik)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 08.10.2024, 07:26 (vor 74 Tagen) @ Knarz Pellworm

Die eigentlichen Problemfälle für die Parteien der Mitte sind Typen wie …., Habeck & Baerbock.

Das sind die Leute die dringend Platz machen müssten….<


Sorry, möchtest du das einmal erklären ?

Aus der Regierung ist Baerbock die entschiedenste Unterstützerin der Ukraine; sie hat quasi die Richtung der Bundesregierung und vieler europäischer Verbündeter vorgegeben. Dazu mit klarer und verlässlicher Haltung und Ansprache ( Diktator Xi !! ).

Kennst du den YouTube-Kanal des ( eher rechtskonservativen ) Historikers Torsten Heinrich ( den ich hiermit wärmstens empfehlen möchte ) ? Dieser wurde im Rahmen eines Zuschauer-Q&A einmal nach seiner Meinung zu Baerbock gefragt, und zur allgemeinen Überraschung nannte er sie einen „Glücksfall für Deutschland“ und begründete das in einem ca. 5-minütigen Monolog.

Habeck wiederum leidet für jedermann erkennbar darunter, dass Lindner nahezu alle seiner Projekte mit Verweis auf die Finanzen torpediert.

Die Politik verliert Gesichter, die Nachfolgerin bei den Grünen Fr. Brantner strahlt wenig aus. <


Kompetenz ist selten spektakulär.

Die handwerklichen Fehler die Fr. Baerbock begangen hat mit ihrer zunächst feministischen Außenpolitik, bis heute ungeklärt was das sein soll, und sich dann jüngst mit fragwürdigen Leuten beim Dinner zu treffen, statt wenn überhaupt in einem Konferenzraum, sind so eingie Dinge die mich ernsthaft Zweifeln das sie geeignet ist für so ein Amt. Die Kritik an Xi ist nicht minder fragwürdig, immerhin sind wir auf China als Handelspartner angewiesen, da kann man mit moralischen Beiträgen wenig punkten so hart muss man es sagen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-staatsrason-ist-leere-floskel-geworden-judische-studierendenunion-kritisiert-aussenministerin-baerbock-12473966.html

Was Habeck angeht so steht jener für eine ganz schlechte Kommunikation rund um das GEG, mit den I-Tüpfelchen: "Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen." Der Partei hat er mit dieser experimentellen Vorgehensweise geschadet und zu betrachten ist das an der Wahlurne. Nichtsdesto trotz wird die Zukunft zeigen was jener Vorstoß gebracht hat, es ist nicht ausgeschlossen das wir in 20 Jahren anders auf diese gesetzliche Änderung schauen. Auch da geht es um das wie und weniger das ob.

nordkurier.de/politik-wirtschaft/habeck-heizungsgesetz-war-nur-ein-test-2558041

Jetzt kommt Habeck mit einem 1k-Bonus-Programm um die Ecke, für diejenigen die sich bislang weniger für Arbeit motivieren konnten. Andere die nicht fit sind, wird jenes Programm nicht helfen und man muss vergleichsweise ja froh sein die Leute untergebracht zu haben, statt jene wie in anderen Ländern auf den Strßaen liegen zu sehen. Es setzt ein ganz schlechtes Signal, wenn wir die Leute zusätzlich noch weiter motivieren müssen sich für die Gesellschaft mit einzubringen.

Das ausgerechnet jetzt Habeck der Heilsbringer für die Grünen im nächsten Jahr sein soll erschließt sich mir nicht, geschweige den sollte er sich ernsthaft als Kanzlerkandidat aufstellen lassen. Etwas mehr Gespür für die Realitäten im Lande wären seinerseits auch für die Partei hilfreich, stattdessen führt so eine Politik eher zu mehr Politikverdrossenheit und leitet zahlreiche pot. Wähler zu den politischen Rändern oder ganz weg von der Wahlurne.

Wenn bei den Grünen so viel Einigkeit wäre, hätte es jüngst nicht jene Entwicklungen gegeben für die nun Lang & Nouripour die Verantwortung tragen dürfen. Die eigentlich Verantwortlichen sind aber Habeck und Baerbock, die jene Partei von einem ernsthaften Koalitionspartner wieder zu einem kleinen "Juniorpartner" schrumpfen lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1360543 Einträge in 14779 Threads, 14154 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2024, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln