schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] TrumpGate (Sonstiges)

Alones, Samstag, 08.10.2016, 15:02 (vor 2949 Tagen) @ Frankonius

Kann man überhaupt ernsthaft erwägen, einem solchen Irren die Kontrolle über das riesige Atompotential der USA zu geben?

Mit Boris Jelzin hat mal ein schwer alkoholkranker Mann den Finger auf dem roten Knopf gehabt. Nixon, Reagan oder auch Bush waren auch allesamt keine unproblematischen Gestalten. Der Punkt ist doch, dass überhaupt kein Mensch dieser Welt über eine solche Macht verfügen sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass es Trump ernsthaft in Erwägung ziehen würde, von der Atombombe Gebrauch zu machen. Wo sollte er sie auch einsetzen? Gegen Russland? Gegen China? In Syrien? Das wird nicht passieren.

Auch mit den konventionellen Streitkräften, kann man überall in der Welt großen Schaden anrichten. Er betont zwar immer, die USA werden sich aus der Welt zurück ziehen, aber ich befürchte einfach, dass er sich nicht richtig unter Kontrolle hat.

Du meinst den Schaden, den die USA seit 9/11 ohnehin schon überall in der Welt anrichten? Kriegstreiberin Clinton hat sich diesbeüzglich nicht umsonst einen Namen gemacht. Trump hat immerhin erkennen lassen, dass er mit Putin wohl ganz gut könnte. Für den Frieden in Europa wäre das sicherlich nicht schlecht, wenngleich man auch nicht seine problematischen Aussagen außer Acht lassen sollte.

Ich würde mir echt große Sorgen um den Weltfrieden machen, wenn diese Person an die Macht kommt. Es muss ja kein Konflikt mit seinem Buddy Putin sein (wobei Pack schlägt sich, Pack verträgt sich). Gerade auch der aufkeimenden Konflikt mit China verlangt kluges und bedachtes Handeln.

Und Hilary Clinton steht für kluges und bedachtes Handeln? Die Frau hat bislang noch für jeden Krieg massiv Proganganda gemacht. Ihre Rolle im Libyen-Konflikt ist hinlänglich bekannt. Wenn ich solche Aussagen sehe /watch?v=FmIRYvJQeHM (zum Tod von Gadafi), läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Trump hat diesbezüglich noch keine Vergangenheit. Wie er wohl handeln würde, darüber lässt sich nur spekulieren. Viel schlechtere Entscheidungen als Clinton könnte er wohl aber auch nicht treffen. Bei Clinton weiß man, was man zu erwarten hat. Nämlich Krieg. Bei Trump weiß man es nicht. Seine Aussagen zur Außenpolitik sind bislang bestenfalls vage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1341772 Einträge in 14587 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.11.2024, 23:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln