schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

TV-Debatte: Clinton vs. Trump II (Sonstiges)

stfn84, Köln, Montag, 10.10.2016, 09:52 (vor 3344 Tagen) @ Alones

Wenn ich mir so anschaue, was aus dem CSU- und AfD-Lager so alles kommt, dann bin ich der Meinung, dass "unser Trump" vllt. schon gar nicht mehr soweit entfernt ist. Wünschenswert ist so eine Entwicklung natürlich nicht.

Es ist durchaus richtig, dass es auch hier viele Populisten gibt; nicht nur im Lager der nationalistischen Aluhüte (AfD) sondern auch bei etablierten Parteien!
Es ging mir dabei aber weniger darum, ob es solche Personen bereits gibt oder inwieweit diese Erfolg haben, sondern speziell um Deine Ansicht zur Person Donald J. Trump und Deine Einschätzung inwieweit diese Person das Amt des POTUS bekleiden sollte.

Diese Aussage spielt für mich bei der Bewertung der öffentlichen Person Trump weiterhin keine Rolle. Trump wurde in einer Altherrenrunde vor über 10 Jahren heimlich beim "Scheiße labern" gefilmt.

Stimmt doch gar nicht.
Er wurde im Fernsehen begleitet als diese Aussage aufgenommen wurde. Seine Aussagen bei (Radio-/TV-)Interviews sind in diesem Themenfeld ähnlich. Da ist er doch nicht als Privatmann unterwegs; vor allem nicht in einer Altherrenrunde zum Thema "Heute sind wir alle Fips Asmussen und labern Scheisse, die wir gar nicht so meinen."

Privat kann der Mann reden, was er will und das geht meiner Meinung nach die Öffentlichkeit auch nichts an. Auch einem Trump steht ein Privatleben zu. Solange da bislang nichts Strafrechtlichrelevantes vorgefallen ist, kann der meinetwegen privat erzählen, was er will. Und bislang scheint es da zumindest noch keine Verfahren zu geben.

Natürlich steht jeder Person ein Privatleben zu. Gleichwohl hat er solche Aussagen eben nicht als Privatperson getätigt, sondern als Person des öffentlichen Lebens.
Donald Trump kandidiert um das höchste Amt im Staat der USA. Da darf man schon höhere Ansprüche an Moral, Anstand und Verhalten haben. Oder siehst Du das anders?

Neben einer strafrechtlichen Komponente gibt es schlicht weg die moralische Ebene, die er mit Füßen tritt. Nicht nur im Hinblick auf sein Frauenbild.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 09:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln