schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erst einmal Danke (Sonstiges)

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 09.10.2016, 13:51 (vor 3345 Tagen) @ Fluegelflitzer

für die rege Diskussion und auch neue Anregungen, mal stellvertretend hier.

Ich fange mal an das persönlich etwas auf zu drösseln.
1997 bis 1999 habe ich den Usa gelebt und gearbeitet. Habe bis auf den Nordwesten und die Mitte des Westens irgendwie mal so einen Querschnitt dieses tollen Kontinents streifen können und auch mit sehr vielen tollen Menschen Kontakt gehabt, beruflich und privat. Von 2003 an war ich bis 2011 immer mal wieder beruflich in verschiedensten Gebieten unterwegs. Die Usa sind so ein wenig wie eine zweite Heimat geworden.

Wenn man die Menschen dort etwas näher kennen lernt kann man mit ihnen auch richtig gut diskutieren. Das Vorurteil der Oberflächlichkeit kann ich nicht teilen, natürlich gibt es auch diese Menschen-wie es sie auch in Europa gibt. Aber es gibt eben auch die Menschen, die sich intensiv mit Dingen beschäftigen und ihre Sicht der Dinge haben, ob das jetzt den eigenen Standpunkt darstellt oder nicht ist eine andere Sache.

Nach den Anschlägen 9/11 hatte ich inständig gehofft, das Bush und seine Leute nicht den Colt ziehen, haben Sie es leider gemacht-der Spiegel hatte damals das treffende Bild
http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-w-bush-und-der-spiegel-lachen-ueber-den-bush-krieger-titel-a-1039974.html
auch wenn man nachvollziehen kann, dass sie etwas machen mussten-wenn man jemals am Ground Zero war :-(....
Warum ich das erzähle? Weil der US Präsident eben doch der Mensch ist, der Geschichtsverläufe in die ein oder andere Richtung verändern kann. Auch wenn man leider bei Obama gesehen hat, dass seine Möglichkeiten beschränkt sind.

Ein durchgeknallter Typ wie Trump könnte und will ich mir in einer Situation wie 9/11 oder eine vergleichbare Situation gar nicht vorstellen. Clinton hat zu mindestens im Kabinett von Obama als Außenminister bewiesen, dass Sie Politik kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Obama

Ich habe es weiter unten geschrieben. Ich verstehe einfach nicht, auch gerade wenn ich an die vielen tollen Menschen denke die ich in den Usa kennen gelernt habe und darunter waren auch Hardcore Tea Party Leute, dass ein Betrüger, Schwindler, Psychopat, Rassist, Sexist, etc. wie Donald 'The Trump' so weit kommen kommte (oder wie es 1Live ausdrücken würde: Trumpeln)

Das das Video jetzt auftaucht ist merkwürdig, ist aber eigentlich auch egal. Von jemanden der sich für so eine wichtiges Amt bewirbt erwarte ich integeres Verhalten, dass hat Trump nicht-hat er noch nie gehabt.

Nur als Hinweis, Bill Clinton hätte ich spätestens nach seiner Sex Geschichte mit Frau Lewinsky aus dem Amt geworfen oder er hätte halt die Größe haben müssen zu gehen, denn eine Privatsache war dies nicht.

Hillary Clinto ist wie geschrieben das 'kleinere Übel'. Von ihr wird nichts innovatives kommen, was die westliche Welt wirklich nach vorne bringen würde, da brauchen wir uns nichts vor machen. Aber Sie wird jedenfalls die Welt nicht in Chaos stürzen, wie es ein durchgeknallter Trump machen würde.

Mal schauen wie heute das zweite 'Duell' ausgehen wird.
Gruß und einen schönen Sonntag!
Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 21:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln