schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dieser Clinton Hass (Sonstiges)

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 09.10.2016, 13:39 (vor 2948 Tagen) @ Ulrich

Ist der eigentlich pathologisch?

Clinton ist eine sehr rationale Politikerin.


Ich halte Hillary Clinton für eine sehr intelligente Frau. Viele die sie kennen halten sie für eine bessere Politikerin als ihren Mann. Aber in den letzten Jahrzehnten ist sie kübelweise mit Dreck überschüttet worden, das hat sicherlich auch bei ihr selbst Spuren hinterlassen. Hinzu kommt dass sie nicht so gut wie Barak Obama oder Bill Clinton in der Lage ist Zuschauergruppen fesselnd zu unterhalten.

Bernie Sanders ist sicherlich eine sehr interessante Person und auch ein guter, mitreißender Redner. Aber wie beispielsweise AdamSmith schrieb kommt er nur bei einem im Endeffekt kleineren Teil der Mitglieder und Anhänger der Demokraten sehr gut an. Eventuell wäre es ihm zuzutrauen gewesen wenn er nominiert worden wäre auch die Bevölkerungsgruppen zu erreichen die ihn in der Vorwahl nicht unterstützt hätten, aber als Präsident hätte er aller Wahrscheinlichkeit gegen einen republikanischen Senat und ein republikanisches Abgeordnetenhaus regieren müssen. Eine Chance seine Pläne durchzusetzen hätte er wohl auf keinen Fall gehabt.

Zudem ist er nicht immer so prinzipientreu wie er vorgibt. Beispielsweise hat er anders als ein Großteil der Demokraten nicht für schärfere Waffengesetze gestimmt, er wollte sich nicht mit der mächtigen Waffen-Lobby anlegen.

So klein war dieser Teil nun auch nicht. Man könnte auch schreiben, dass er bei jedem Demokratem unter 45 gut ankommt. Die Exitpolls in jedem Staat haben im Prinzip das Selbe gezeigt. Junge Leute (bei den 18-25 Jährigen meist 70-80%) wählen Sanders und die Alten wählen Clinton, wobei hier der Prozentsatz bei der ältesten Gruppe ungefähr genauso groß war, wie bei den Jüngsten auf Sanders Seite.

Was du über Sanders Beziehung zur Waffen Lobby sagst, ist schlicht falsch. Die ganze Debatte um Sanders gun controll Position bezog sich auf seine Haltung zur legalen Immunität von Waffenherstellern. Sanders hat für den Bann von Sturmgewehren und strengere Backgroundchecks gestimmt. Sein D-Rating von der NRA wird er schon nicht ohne Grund erhalten haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1341772 Einträge in 14587 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.11.2024, 23:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln