schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rammstein/Lindemann, kleines Update (Sonstiges)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 25.07.2023, 22:45 (vor 908 Tagen) @ Gargamel09

Naja immerhin bezieht er öffentlich Stellung und geht medial in die Gegenoffensive. Wäre ja nicht zwangsweise notwendig gewesen sich da jetzt verbal in die Schlacht zu werfen.


es kommen fast tägliche neue Anschuldigungen aus allen Himmelsrichtungen ans Tageslicht - man kann es wie Lindemann lösen, in dem man das ins Lächerliche zieht, Songtexte ändert und schickt zusätzlich noch seinen Wadenbeißer nach vorn, muss ja auch was für sein Geld machen, der dadurch einige noch einschüchtern kann.

Naja, dafür ist der zunächst einmal da. Da geht's übrigens weniger ums Einschüchtern. Sondern um das Wahren von Rechten.

Ich meine mich erinnern zu können, dass du in einer Kita arbeitest. Jetzt stellen wir uns rein fiktiv folgenden Sachverhalt vor:

Du hast mit einer Mutter einen Streit. Warum auch immer. Ein paar Tage später wirft sie dir vor, du hättest sie gegen ihren Willen angefasst (was nicht stimmt).

Du erinnerst dich, dass es in deinem Lieblingsforum einen Lieblingsanwalt gibt. Den rufst du sofort an, nutzt dazu die Notrufnummer. Aufgrund der Dringlichkeit sage ich dir sofort zu, auch zu dir zu kommen. Wir besprechen das Ganze in aller Ruhe, wir gehen gemeinsam die Optionen durch und ich diktiere eben per Dragon den Antrag auf Akteneinsicht bei der Polizei.

Danach schauen wir uns die Ortsseite der führenden Tageszeitung in deinem Ort an. Da hat die Dame schon ein entsprechendes Interview gegeben, in welchem sie die falschen Vorwürfe gegen dich wiederholt. Du stehst zwar nicht mit deinem Klarnamen, aber doch identifizierbar (Heinrich S.) in dem Artikel.

Das ist der Moment, wo wir dann die große Keule rausholen müssen. Ich rufe dann den Kollegen an, der regelmäßig solche Verfahren führt und schildere ihm die Sachlage. Obwohl alles in deinem Ort spielt, rät er dazu, die einstweilige Verfügung bei der Pressekammer des Landgerichts Hamburg zu beantragen. Gleichzeitig gehen wir auch gegen die Dame vor. Mit allem, was der Rechtsstaat hergibt.

Wir sind erfolgreich. Der Zeitung wird zunächst per eV, später auch in der Hauptsache verboten, die Vorwürfe weiterhin zu verbreiten.

Auch das strafrechtliche Verfahren endet mit einer Einstellung nach 170 II StPO. Die Dame hat sich inzwischen auch per strafbewehrter Unterlassungserklärung verpflichtet, die Vorwürfe nicht zu wiederholen.

Das kleine, fiktive Beispiel zeigt, wie wichtig in dem Moment der Zeitfaktor ist. Und wie wichtig es ist, in solchen Fällen beide Seiten zu betrachten. Mir macht das wenig aus, wenn dann mir jemanden schreibt "Sie sind genau so ein Schwein, wie die Leute, die Sie vertreten" (nicht fiktiv). Aber bei dir oder anderen geht es, egal ob reich oder nicht, ziemlich schnell um die Existenz. Und dann darfst du von deinem Anwalt natürlich erwarten, dass der alles nutzt, was nicht verboten ist und was dir hilft.

Noch ein wenig Kontext:

https://twitter.com/Loeffel_Abrar/status/1683911337196261376?s=19


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 07:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln