schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Harris bei Fox News: "Großartiger Job" – Trump reagiert auf Kamala Harris' Interview (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 17.10.2024, 13:34 (vor 34 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100511422/kamala-harris-bei-fox-news-sie-ist-erledigt-.html

Immerhin hat sie sich in die Höhle des Löwen gewagt, auch wenn daraus eher keine Sternstunde für sie wurde, wovon auszugehen war.

Das mit "keine Sternstunde" sehe ich anders. Kamala Harris hat sich auf "feindliches Terrain" gewagt, und entsprechend ist sie vom Moderator Baier auch angegangen worden, der ihr z.B. wohl immer wieder ins Wort fiel. Im Vorfeld hatte Trump Baier heftig kritisiert, der sei zu "weich" für ein Interview mit Kamala Harris. Das dürfte den durchaus unter Druck gesetzt haben.

Nach dem, was man in den meisten Artikeln lesen kann, hat sich Harris angesichts dieser Bedingungen gut geschlagen. Wirklich schlecht kommt sie eigentlich nur in weit rechts stehenden Medien weg. Und auch die heftige Reaktion von Donald Trump auf das Interview zeigen wohl, dass er getroffen war.

Von der anderen Seite betrachtet, sind Trumps Interviews abseits seiner rechten TV Bubble auch alles andere als für ihn gewinnbringend, nur kennt halt jeder Trump und selbst wenn er sich mal wieder um Kopf und Kragen redet, kostet ihm das keine Unterstützung.

Donald Trump wirkt in den letzten Wochen zunehmend düsterer und teilweise auch verwirrt. Er ergeht sich immer stärker in Gewaltfantasien. Und das dürfte sich bis zur Wahl noch steigern.


Harris war bei Fox News um republikanische Wähler abzuholen, die sich noch nicht dazu entschlossen haben, ob sie doch wieder für Trump stimmen sollten - da wird das Interview wohl auch nicht dazu beigetragen haben, diese für sich zu gewinnen.

Harris war meiner Meinung nach vor allem bei Fox, um Stärke zu zeigen. Donald Trump hingegen hatte letztens ein Interview mit CBS abgesagt, weil die danach einen Faktencheck durchführen wollten. Der geht nur dorthin, wo für ihn ein Wohlfühlklima geschaffen wird.

Diese Wahl wird angesichts der engen Abstände in den battleground states über die Motivation der jeweiligen Lager entschieden werden. Dass Harris in "die Höhle des Löwen" geht und sich in Trumps ehemaligen Leib-und-Magen-Sender einem Interview gestellt hat, dürfte im Lager der Demokraten gut ankommen. Und auch bei den Wählern am Rande des republikanischen Lagers hat ihr der Aufritt vermutlich zumindest bei einigen genutzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1349145 Einträge in 14645 Threads, 14128 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.11.2024, 06:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln