schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

War es ein Fehler, Biden auszutauschen? (Politik)

markus, Mittwoch, 06.11.2024, 08:32 (vor 52 Tagen) @ FourrierTrans

Normalerweise ist es Usus, dass der bisherige Präsident mit Amtsbonus ein zweites Mal antritt. Alt und gebrechlich war er schon 2020. Dann kamen plötzlich vermehrt Berichte darüber und die Meute (sogar die eigene) ist wie wilde Tiere über ihn hergefallen, solange bis Biden, der gute Arbeit geleistet hat und weiterhin bessere als Trump leisten würde, abtreten musste. Ich hatte mit dem Wechsel ein ungutes Gefühl, da dieser Amtsbonus dann wegfällt.

Nun ist es so, wie es ist. Trump hat offenbar recht deutlich gewonnen. Das wird man in einer Demokratie akzeptieren müssen. Wenigstens ist die Börse heute deutlich im Plus. Das ist doch schönes Schmerzensgeld.


Es war ein Fehler, Biden nicht viel früher ausgetauscht zu haben. Man hat es erst dann gemacht, als die ganze Welt gesehen hat, quasi live im TV, dass er nicht mehr immer ganz bei Sinnen ist. Und es war ein Fehler, nicht von Tag 1 seiner Präsidentschaft an einen oder eine Nachfolgerin aufzubauen, der/die von vornherein für alle ersichtlich der/die neue sein soll.

Der richtige Zeitpunkt, Biden auszutauschen, wäre 2020 gewesen. Schon da wirkte er gebrechlich und es stellte sich die Frage, ob acht Jahre überhaupt möglich sein werden. Aber man hat sich für Biden entschieden und die Wahl dann auch gewonnen. Dann muss man das auch durchziehen und hinter ihm stehen. Auch dann, wenn die Medien wie wilde Tiere über hin herfallen.

Wenn Präsidenten langsam abbauen, ist das übrigens nicht immer schädlich. Bei Trump würden politisch bessere Entscheidungen herauskommen, wenn er nicht mehr all diese Energie hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1361875 Einträge in 14801 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2024, 08:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln