schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

US-Wahl 2024 (Politik)

Pfostentreffer, Donnerstag, 07.11.2024, 10:00 (vor 69 Tagen) @ MarcBVB

Die Dems müssen sich eigentlich nur eine Frage stellen.

Wie zum heiligen Fique haben wir es hinbekommen, eine Kandidatin zu küren, die gegen einen sexistischen, verurteilten Maulhelden verloren hat.

Und da ist "Die Hillbillys und Rednecks sind zu blöd und wir haben das nicht gut genug erklärt" wahrscheinlich die falschen Thesen.


Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Das passiert gerade überall und liegt nicht exklusiv an den amerikanischen Dems.

Überall schaffen es die Rechten- nicht nur in den reichen, weissen, christlichen Gesellschaften (nur die weissen haben Trump gewählt, alle anderen ethnischen Gruppen haben Harris gewählt) - emotionalisierte Parallelwelten aufzubauen, in denen die Realität nicht mehr existiert und stattdessen, Sexismus, Rassismus, Demokratiefeindlichkeit, Korruption sowie Fakten / Wissenschaftsfeindlichkeit die klare neue Leitkultur / Realität und Antwort auf alles wird. Gibt es noch jemanden, der dass nicht sieht?

Aus meiner Sicht sind solche Beiträge wie deiner reine Phishing Beiträge um andere Beiträge zu provozieren wie schlimm diese ganzen nicht Nazis doch sind sowie das die an allem Schuld sind und diese Meinung in die Köpfe der Leute zu drücken.

Falls du an einer echten Antwort interessiert gewesen wärst, hättest du einfach die Frage gestellt, warum die Leute einen Rassisten, Sexisten und verurteilten Verbrecher über eine aussergewöhnlich Rechtschaffende Frau stellen, eine klare Repräsentantin von Recht und Ordnung. Aber dann hättest du ja nicht den Frame gesetzt, dass nur die Nicht-Nazis Schuld sind und nur darum ging es mit so einer Fragestellung ja. Andere Erklärungen für die Situation sollen möglichst schon durch die Fragestellung ausgeschlossen werden.

Und wir sollten sehr ruhig sein. Wir hatten gerade 3 Jahre einen Finanzminister Lindner und wählen nächstes Jahr Merz oder Söder zum Kanzler, die AFD wird zweitstärkste Partei mit klar steigendem Trend. Da sollte man vielleicht nicht die ganze Zeit anderen vorwerfen, wie dumm oder schlecht sie sind.

Generell finde ich diesen Reflex bei dir und anderen Rechten seltsam, dass immer wenn die Nazis gewählt werden oder etwas schlimmes machen, nicht die Nazis daran Schuld sind sondern deren Gegner, die Beispiele dafür sind endlos. Sehr unverständlich. Ausser natürlich aus der oben genannten Perspektive, dass es immer nur darum geht, allem nicht Rechtsaussen die Schuld zuzuschieben. Wie wir alle sehen, international sehr erfolgreich.

Ich glaube, die meisten haben noch nicht verstanden, dass am Dienstag das Ende der Demokratie in den Vereinigten Staaten besiegelt wurde, der wichtigsten und führenden Demokratie der Welt. Es war der 30. Januar 1933 für die USA und vielleicht den Rest der westlichen Welt.

Dementsprechend brauchen sich die Dems also überhaupt keine Fragen mehr stellen, denn die Erkenntnisse aus möglichen Antworten werden sie nicht mehr nutzen können. Es ist vorbei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1365708 Einträge in 14860 Threads, 14165 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2025, 23:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln