schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gibt eine einzige Person mit der es noch schlechter gelaufen wäre als mit Laschet (Politik)

Goalgetter1990, Freitag, 17.12.2021, 14:52 (vor 1463 Tagen) @ Freyr

und das ist Merz.
Merz konnte sich nichtmal gegen Laschet durchsetzen. Gegen Laschet. Das muss man sich mal vorstellen. Unter ihm hätte die CDu jetzt wirklich <20%

Woran machst du das fest (Ich nehme mal an, dass du kein klassischer CDU-Wähler bist)? Ich weiß nicht, wie viele CDU Wähler es in deinem Umfeld gibt. Aber ich kenne keinen CDU-Wähler, der Laschet wirklich gut fand, und auf der anderen Seite viele, die sich Merz (oder Söder) gewünscht hätten. Merz konnte sich weder gegen AKK noch gegen Laschet durchsetzen, da die Delegierten nicht für ihn gestimmt haben - dies hat erstmal nichts mit der Parteibasis oder den Wählern zu tun.

Insbesondere wenn man es eher mit Parteien aus dem linken Parteienspektrum hält, sollte man nicht den Fehler machen, Merz oder das mitte-rechts-Wählerpotential zu unterschätzen. Gerade im ländlichen Bereich ist die Union trotz allem eine Bank was das Potenzial angeht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 11:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln