schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erfrischend die Kommentare hier (Politik)

BVBMenden, Menden (Sauerland), Samstag, 18.12.2021, 10:09 (vor 1462 Tagen) @ Mob-Jenson

Ich hab mir jetzt paar deiner Beiträge angesehen und fühle mich wie bei einem Unfall wo man nicht hinsehen darf.
Wenige Beiträge sind sachlicher Natur sondernd haben einen persönlichen, verbitterten Unterton von jemanden, der Angst hat von der modernen Gesellschaft überholt zu werden.
Themen wie Die frauengleichstellung, klimapolitik oder Gendern bringen das Blut zum kochen. Behaupte ich einfach ohne dich zu kennen. Finde aber das genau diese Einstellung vom Leben völlig im Konflikt steht zur modernen und nachfolgenden Gesellschaft.

Wenn ich mir meine Kids ansehe oder generell die meisten nachfolgenden Generationen die bald wählen dürfen…das sehe ich deutlich positiver und es wird den ergrauten Konservativen sicherlich nicht gefallen.

Ich freu mich drauf


Eins noch. In diesem Forum kommt natürlich der Fakt dazu, dass die meisten User linksgestrickt sind. Konservative haben sich ohnehin hier verabschiedet oder die ganz wenigen haben ein dickes Fell. Ist ja auch kein Wunder. Mit meinem Ausgangsbeitrag habe ich reichlich Antworten bekommen, fast alle negativer Natur. Ist ja auch ok so. Nur ist das halt anstrengend, auf alles zu antworten. 20:1 oder so ähnlich. Ich will kein Mitleid, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Nur ist das der Grund, weshalb ich selten schreibe (man braucht ja schon ein bisschen Energie dafür) und insbesondere, weshalb manches ziemlich grundsätzlich oder wie du es schreibst - verbittert- klingt.

Keine Sorge, im wahren Leben bin ich dazu fähig Bier mit anderen Leuten zu trinken. Das geht schon….. :-)


Genau das verstehen viele nicht. Wenn man anderer Meinung ist gilt man als rückständig, verbittert, ewiggestrig, stehengeblieben und vor allem - zumindest im Unterton - dumm.
Nö, das sind wir nicht.
Und ja die Konservativen haben sich hier zumindest schreibend zu grossen Teilen vverabschiedet, was einfach schade ist.
Um ehrlich zu sein ist es sogar sehr traurig und sollte nachdenklich stimmen.

Na ja. Es ist ganz einfach: Wenn jemand rückständig, verbittert, ewiggestrig und stehengeblieben IST, dann gilt man auch als rückständig, verbittert, ewiggestrig, stehengeblieben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 11:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln