schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erfrischend die Kommentare hier (Politik)

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 18.12.2021, 00:53 (vor 1463 Tagen) @ raffa-pfo

Eins noch. In diesem Forum kommt natürlich der Fakt dazu, dass die meisten User linksgestrickt sind. Konservative haben sich ohnehin hier verabschiedet oder die ganz wenigen haben ein dickes Fell. Ist ja auch kein Wunder. Mit meinem Ausgangsbeitrag habe ich reichlich Antworten bekommen, fast alle negativer Natur. Ist ja auch ok so. Nur ist das halt anstrengend, auf alles zu antworten. 20:1 oder so ähnlich. Ich will kein Mitleid, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Nur ist das der Grund, weshalb ich selten schreibe (man braucht ja schon ein bisschen Energie dafür) und insbesondere, weshalb manches ziemlich grundsätzlich oder wie du es schreibst - verbittert- klingt.

Keine Sorge, im wahren Leben bin ich dazu fähig Bier mit anderen Leuten zu trinken. Das geht schon….. :-)


Ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum und die Leute linksgerichtet sind. Was heißt das überhaupt? Ich denke, die Gesellschaft erlebt einen Wandel, sie entwickelt sich weiter. Nicht alle, viele sicherlich auch in eine falsche Richtung aber generell wenn man es mit den 16 Jahren projiziert, hat sich in diesen Jahren nicht sonderlich viel getan in Deutschland.
Generell wird das Land in den Bereichen, die vermeintlich die Steckenpferde von uns sind, regelrecht pulverisiert. Das kann man auch nicht so sehen aber faktisch kann man es ja nicht von der Hand weisen.
Geliebtes Beispiel das liebe Internet. 2013 als Neuland deklariert mit dem Willen den Breitbandausbau / Glasfaser zu beschleunigen. Seit 2005 ist es in jeder BTW im Bullshitbingo präsent.

Golem.de

Wirklich nur ein Beispiel das sich die Konservativen in den letzten Jahren nicht zu kurz gekommen sind. Dass der Beißreflex durch die Ampelkoalition jetzt Instant da ist, mehr als verständlich. Aber ganz ehrlich, kochen mit Feuer und Holz macht heut auch keiner mehr, zurecht oder?

Natürlich sind die meisten Beitragsschreiber - zumindest die Vielschreiber im Politbereich - hier linksgestrickt. Alles andere anzunehmen, wäre naiv. Das heißt natürlich nicht, dass es auch die meisten Leser oder Wenigschreiber hier sind. Aber ist ja auch egal.
Und natürlich gibt es einen Wandel. Den gab es schon immer. Das ist doch nichts neues. Es geht nur um die Frage, was man den Progressiven erlauben sollte oder wo man eher die Schranke runterlässt: Bis hierhin und nicht weiter.
Das ist unter anderem die Aufgabe der Konservativen. Die Gesellschaft funktionierend zu halten und Auswüchse zu unterbinden. Vom der verlorenen Gestaltungsaufgabe will ich gar nicht erst sprechen. Daran sind wir selber zum großen Teil Schuld.
Selbst du merkst es ja langsam. Unsere Steckenpferde gehen perdu. Beispielsweise die Autoindustrie oder die Energiebranche. Die Linke frohlockt darüber. Ich eher weniger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 23:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln