schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hätte die CDU Merz im Januar gewählt, wäre sie nun nicht in der Opposition (Politik)

Intertanked, Berlin, Freitag, 17.12.2021, 14:55 (vor 1463 Tagen) @ Ausputzer

Das macht es noch einfacher, die CDU nicht zu wählen


Dass ein Großteil der hier aktiven Vielschreiber die CDU nicht wählen, mag sein. Dass Frau Merkel und Klatschgefolgschaft es zeimal, insbesondere noch im Januar nach dem Desater AKK geschafft haben, Merz entgegen der klaren Präverenz an der Parteibasis und der allgemeinen Umfragewerte zu verhindern, hat die (krachende) Wahlniederlage verursacht.

Ich erklär mich freimütig befangen, als Nicht-CDU-Wähler.
Würd aber mit solchen Prognosen vorsichtig sein.
Merz spricht sicher konservative Kreise stärker an, liegt aber im Politbarometer auf einem Level mit Sara Wagenknecht und hinter Annalena Baerbock, die auch nicht konkret ein Zugpferd war.

Außerdem besitzt er die Superkraft jede wichtige Rede krachend vor die Wand zu setzten und dabei noch in mehrere Fettnäpfchen zu treten.

In so fern, bin ich unsicher wie sich Wähler Zu- und Ablauf beim Friedrich so verhalten hätte.

Den Gedanken von Konservativen jetzt mal wieder einen krachend Konservativen als Vorsitz haben zu wollen, versteh ich theoretisch sogar. Halt nicht mein Feld und Friedrich... mei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 06:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln