schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage zur weiteren Kriegsentwicklung (Politik)

Ulrich, Dienstag, 05.04.2022, 22:26 (vor 1355 Tagen) @ Frankonius

So lange die Sanktionen löchrig sind und wichtige Länder wie China und Indien nicht mitmachen wird Putin seine Mörderbande immer weiter auch ohne Rücksicht auf eigenen Verluste weiter voran treiben. Systematische Angriffe auf die Bevölkerung halte ich für sehr wahrscheinlich.
Selbst wenn dann z.B. Odessa aussieht wie Aleppo oder Dresden kann der Westen nichts dagegen machen, ohne einen Atomkrieg zu riskieren.

Die Wirtschaft dürfte Putin kurzfristig nicht interessieren. Die russische Armee ist weitgehend unabhängig von westlichen Importen. Man setzt vielfach Material ein, das noch aus der Zeit der UDSSR stammt oder darauf basiert. Öl hat man selbst zu Genüge, Munition und Ersatzteile kann man im eigenen Land herstellen. Einzig High-Tech-Waffen wie moderne Luft-Boden- oder Boden-Boden-Raketen könnten knapp werden.

Die Frage dürfte eher sein, ob und wann die Fronten in der Ukraine zum Stehen kommen. Dann hätten die Sanktionen Zeit zu wirken und die russische Wirtschaft weich zu kochen.


Die einzige Hoffnung die besteht ist, dass die Gerüchte über den sehr schlechten Gesundheitszustand Putins wahr sind und er bald ersetzt werden muss.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gibt zwar Gerüchte, nach denen Putin seit Jahren von Experten für Schilddrüsenkrebs begleitet würde, aber die gibt es schon einige Jahre. Und so eine Erkrankung -so sie tatsächlich vorliegt- muss auch nicht tödlich sein.

Ob ein potentieller Nachfolger aber harmloser ist, bezweifle ich. Medwedew (Russland von Wladiwostok bis Lissabon) scheint ja noch durchgeknallter zu sein, und was man so im Spiel über Putins Umfeld liest (Polen wird danach "entnazifizier"), wird es vielleicht sogar noch schlimmer.

Aktuell wetteifern viele Politiker in Russland darin, Putin nach dem Munde zu reden. Ist Putin irgend wann weg von der Bildfläche, dann werden sie ihr Fähnchen in den ggf. geänderten Wind hängen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 00:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln