schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Migrationsgipfel/Kosten: €90Mrd 2022/23 (Politik)

Fonzie, Münster, Dienstag, 07.11.2023, 15:28 (vor 777 Tagen) @ TeePee

Ändert aber nichts daran, dass eine Umstellung auf Geldkarte den Staat Geld kostet und überhaupt nichts bringt.


Nochmal, ich rede nicht von Geldkarten. Ich rede von "Gutscheinen". Für die man Brot kaufen kann. Oder Socken. Die kann man nicht einfach so zu Geld machen. Und nicht nach Afghanistan schicken.

Abgesehen davon, dass dieses "Geld in die Heimat schicken" eher eine Sache ist, die erst hier berufstätige Menschen machen können.

Es geht um folgenden Vorgang:

X erhält Karte mit Guthaben 100 Euro für Lebensmittel.

X verkauft Karte für 90 Euro weiter an Y.

Y hat gespart. X hat Bargeld. Das Bundesland, wo X lebt hat deutlich höhere Verwaltungskosten, weil sie ein Bezahlsystem etablieren und kontrollieren müssen, das überall akzeptiert wird, aber fälschungssicher ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln