schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um Protestwähler v.d. AfD zurückgewinnen zu können, hilft nur folgendes: (Sonstiges)

Lattenknaller, Madrid, Montag, 25.09.2017, 10:41 (vor 2376 Tagen) @ Gargamel09

* rigorose Flüchtlingspolitik
* ein knallhartes Einwanderungsgesetz ala Canada + Australien

Andere Themen wie Bildung, Infrastruktur u.s.w. sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen, aber wenn die beiden o.g. Felder nicht angepackt werden, und zwar ohne wenn und aber, dann bekommen DIE in 4 o 5 Jahren nicht viel weniger Stimmen. Flüchtlinge und Einwanderer sind die Nahrungsquelle der AfD. Fallen diese Themen weg, wird denen das Wasser abgegraben.

Problem: Die Grünen werden da nicht mitmachen, somit wird sich die AfD sehr lange halten können, in manchen Bundesländern, wie Sachsen, evtl. sogar die stärkste Partei bei den nächsten Landtagswahlen werden.

Was ist denn eine rigorose Flüchtlingspolitik?
Die wird de fakto schon gemacht, indem man Despoten und Freischärler die Drecksarbeit in den Mittelmeeranrainerstaaten machen lässt.
Und der Familiennachzug ist deutlich begrenzt.
Das Thema war tot und wurde von den Medien wieder hochgekocht. Es geht darum, die Anträge schnellstmöglich zu bearbeiten und auch in ein geordnetes Verfahren zu überführen, falls kein Asyl vorliegt, man aber erkennt, dass die Gruppen sehr wohl integrierbar sind.
Gegen ein Einwanderungsgesetz stellte sich bisher die Union. Beides wird aber von Grüne und FDP gefordert. Die Grünen sind hier sicher nicht das Problem, wenn die ein Einwanderungsgesetz bekommen und Fluchtursachen stärker angegangen werden, wird hier auch ein Kompromiss zum Thema Abschiebungen und Bleiberecht möglich sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln