schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Im November dann alle bitte mit einem Lächeln Lunow wählen (BVB)

markus, Sonntag, 06.07.2025, 22:26 (vor 163 Tagen) @ MauriciusQ

Da erhelle die Bullshitter doch einmal:

was ist daran Bullshit, dass Watzke ein besserwisserischer Klugscheißer ist, der andere Meinungen grundsätzlich nicht akzeptiert und dass ein solcher Charakter nie ein guter Vorsitzender eines Vereins sein kann?


Woher weißt Du das denn? Wenn jemand eine andere Meinung hat muss Watzke die ja nicht teilen. Du weißt doch schlicht nicht, wie der mit Tress, Hockenjos und Cramer redet


Zumal das widersprüchlich ist. Jemand, der andere Meinungen von vornherein schon ablehnt, wird nicht einen Sammer als Berater holen und auch nicht Leute aus der aktiven Szene einstellen. Das ist doch nur dann logisch, wenn man sich für Meinungen grundsätzlich auch interessiert.

Mir ist die Abneigung irgendwie zu krass. Ok, er mag auf der MV keinen Bock auf die - aus seiner Sicht - Querulanten gehabt zu haben. Er geht demonstrativ lieber eine rauchen. Da kann ich verstehen, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt. Das kann doch aber nicht schwerer wiegen als seine Erfolge. Wäre es denn besser, wenn wir jetzt ebenfalls in Liga 2 mit den Blauen um den Klassenerhalt kämpfen würden und dafür einen GF haben, der die Aktiven gut genug betüddelt?


Sein Verhalten zu Rheinmetall war - und ich bin für die Kooperation - nicht wirklich glücklich. To say the least. Auch die Kommunikation zum DFL Investor hätte man man sanfter führen können. Alles valide Punkte und Aki würde sich einen Gefallen tun daran zu arbeiten.

Ja, ich habe mich auch über die PK aufgeregt, die nach dem Investorendesaster stattfand. Die indirekte Drohung, die Zentralvermarktung zu verlassen, war unnötig und hatte nicht einmal Hand und Fuß, da dafür ebenfalls eine Satzungsänderung notwendig wäre. Eine Sonderstellung für den Fußball während einer Pandemie zu verlangen, während 0815 Bürger in Kurzarbeit waren, fand ich z.B. auch drüber. Wobei es da auch andere Stimmen gab.

Aber es gab auch gute Äußerungen. Es ist eh niemand perfekt. Und nachtragend bin ich schon gar nicht.

In Sachen Rheinmetall fand ich viel gravierenderer, dass Lunow eine Zusage gemacht hat, die von den Mitgliedern im Nachhinein abgelehnt wurde. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss gegen den Willen der beherrschenden e.V.-Mutter drei Jahre damit leben. Das ist doch in Summe viel gravierender als die Frage, ob Watzke bockig war und lieber eine Quarzen gegangen ist.


Aber aktuell hat man das Gefühl als wäre Aki für viele Leute Lord Voldemort. Und das einfach nicht fair und hat schon kafkaeske Züge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 18:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln